#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus

    Guten Tag,
    Ich habe seid ca. 3,5 Monaten einen Tinnitus zuerst nur links, dann leicht rechts durch eine Grippe. Entstanden ist er wohl durch emotionalen Stress und HWS-Problemen.
    An einem Freitag habe ich den Tinnitus zuerst bemerkt und war dann am folgenden Montag bei einem HNO. Ich hatte keinen Hörsturz, wohl aber schwächen in den hohen und tiefen Frequenzen. Daraufhin erhielt ich 10 Infusionen und Prednisolon Tabletten. Nach dieser Behandlung war das Audiogramm ohne Auffälligkeiten, aber der Tinnitus hatte sich nicht verändert. Ich konnte auch immer noch den Tinnitus mit bestimmten Kopfbewegungen verändern, bzw. verstärken.
    Ich ging zum Orthopäden und bekam auch Krankengymnastik verschrieben. Dies brachte aber nichts. Erst ein Besuch beim Osteopathen brachte Besserung, so dass ich den Tinnitus nur noch kaum beeinflussen konnte. Der Grundton hat sich aber nicht verändert.
    Zwischenzeitlich habe ich es auch schon mit Akkupunktur probiert.
    Den Ton kann ich meistens draußen oder mit einem Geräusch relativ gut ausblenden. Er tritt vor allem bei stille auf und nach Anstrengungen oder Sport wird er lauter.

    Gegen eine HBO Behandlung habe ich mich entschieden, weil ich es für den falschen Weg hielt und auch dadurch eine Verschlechtung eintreten könnte.

    Meine Frage ist nun, was man noch tun könnte. Ich habe auch schon über das neue Medikament Neramexan gehört , habe aber auch ein bisschen Angst vor den möglichen Folgen, da man ja in die Gehirnchemie eingreift und die Folgen noch nicht abzuschätzen sind.

    Gibt es etwas was Sie mir empfehlen würden?

    Gruß und danke homer4


  • Re: Tinnitus


    Hallo - also einen echten Rat habe ich nicht für Sie. Allerdings vielleicht einen Trost, falls Ihr Tinnitus nicht vollständig ausheilt: Ich habe seit 1990 diesen Begleiter - ich betrachte ihn als Weggefährten; nicht gerade ein angenehmer, mitunter ein lästiger, aber immer ein berechenbarer. Er wurde nie schlimmer als in der Anfangszeit, jedoch gelingt es mir immer häufiger, ihn auszublenden. Mit ihm zu leben ist nicht gerade das Erstrebenswerteste, allerdings sage ich mir immer wieder, dass es Schlimmeres gibt. Von meinem HNO-Arzt habe ich vor zwei Jahren ein Geräusche-Gerät angepasst bekommen, das steckte ich täglich so zwei, drei Stunden ins Ohr - der Geräuschpegel lenkte mich von meinem eigenen Tinnitusgeräusch einigermaßen ab.
    LG

    Kommentar


    • Re: Tinnitus


      Hallo Kursbuch, ich bin eben in den chat nicht reingekommen. Es war also keine Unfreundlichkeit, sondern ich bekam den Text einfach nicht rein. weiß nicht was ich falsch mache LG Helmward

      Kommentar


      • Re: Tinnitus


        ()
        Ok, jetzt verstehe ich - war schon etwas irritiert... und: Kompliment, für Ihre Spürnase - Ihre Spitzfindigkeit... Chat-Tinnitus. Nicht schlecht Herr Specht!

        Kommentar



        • Re: Tinnitus


          Schön und gut; aber was habich falsch gemacht. Kann man doch eigentlich nichts falsch machen,oder?
          Gruß Helmward.

          Kommentar


          • Re: Tinnitus


            In die Zeile schreiben - und absenden. Nachdem ich absoluter Frischling das konnte, müsste es doch auch bei Ihnen gelingen!? lg

            Kommentar


            • Re: Tinnitus


              Ja das mache ich ja. In die Zeile schreiben und auf Go,aber es geht nicht raus. Schade. Gruß Helmward.

              Kommentar



              • Re: Tinnitus


                Dann sage ich mal gute Nacht.

                Kommentar


                • Re: Tinnitus


                  Hallo "Kursbuch", dasmit dem Chat hat mir doch keine Ruhe gelassen. Jetzt klappt es. Hatte den falschen Browser (Google Chrome) benutzt. Mit Mozilla klappte es dann sofort. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Gute Nacht aus Bremen.

                  Kommentar


                  • Re: Tinnitus


                    Ich kenne die Nbenwirkungen aus der ersten Studie und das ist sehr wenig und nicht gravierendes gewesen. Ich würde daher zur Teilnahme an der neuen Neramexanestudie raten.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X