#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pochen im Ohr / Stress

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pochen im Ohr / Stress

Hallo!

Wir haben seit Dezember 2008 durchgehend unheimlich viel zu tun auf der Arbeit: 10-Stunden-Tag + Wochenendarbeit, kein freier Tag, sehr viele Telefonate etc.
    Seit ca 4 Wochen habe ich immer wieder mal für kurze Zeit (ca. 1-2 Minuten) ein Pochen im Ohr. Hört sich an wie Herzschlag/Pulsschlag. Ganz unangenehm ist es während eines Telefonats.
    Für mich nun die Frage: Muss ich mir Sorgen machen? Geht das mit der Zeit wieder von alleine weg, wenn auf der Arbeit wieder normaler Alltag einkehrt?
    Erkältet bin ich meiner Meinung nach nicht.

• Re: Pochen im Ohr / Stress

Hallo!
    Ich würde das schon als Warnung deines Körpers betrachten, zwar bin ich kein Arzt, würde aber dennoch darauf tippen, dass sich das verschlimmern könnte, wenn der Stress anhält.
    Ich hatte damals das gleiche Problem und habe es ignoriert und bekam dann den Hörsturz. Im nachhinein hätte ich mir gewünscht, doch weniger gearbeitet zu haben.
    Im Job ist es meistens schwer, weniger zu tun, bzw. gedanklich anders an die Sache ranzugehen, aber vielleicht hilft ja auch schon zwischendurch eine Entspannungsübung?
    LG

Kommentar

Hallo ben lissy, ich habe dieses Pochen (Herztöne) jetzt seit einem Jahr in meinem rechten Ohr. Habe schon vieles versucht und auch einige Untersuchen hinter mir. Leider ist es nicht besser geworden. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Muß man das nun bis ans Lebensende ertragen?

Kommentar

Ein vorübergehendes Ohrgeräusch ist etwas Normales.

Kommentar

jetzt höre ich die Herztöne schon seit einem Jahr. Kann man das auch als "vorübergehend" bezeichnen? Kann ich damit rechnen, das das dauernde Pochen noch einmal ganz verschwindet?

Kommentar

Lädt...
          X