#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz periodisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz periodisch

    Hallo an alle !

    Ich bin neu im Forum - leider aus aktuellem Grund.
    Vor ca. 2 Wochen stellte ich (während eines erholsamen Kurzurlaubs auf Juist) auf einem Ohr eine enorme Hörbeeinträchtigung fest (tiefe Frequenzen fehlen) - verbunden mit einem sehr störenden Rauschen. Nach ca. 24 Std bessserte es sich wieder fast bis auf Normal-Niveau.
    Aber leider kam und kommt es immer wieder - und zwar etwa im folgenden Rhythmus:
    - "normales Hören" für 24-36 Std.
    - Störung (wie oben beschrieben) für ca 24 Std.

    Ich war bisher bei zwei HNO-Ärzten, die mir Medikamente (Durchblutungsverbesserung) verschrieben haben: Dusodril bzw. Pento-Poren. Beides bewirkt aber nichts !

    FRAGEN:
    1.)Kann es eine Durchblutungs-Störung sein, wenn es doch zwischendurch immer mal wieder OK ist ?
    2.) Hat jemeand ähnliches schon beobachtet (Periodizität)?
    3.)Ist es EIN Hörsturz oder sind es wiederkehrende Stürze ?
    4.) Hat jemand in dieser Beziehung Erfahrung mit TCM (Trad. Chin. Medizin) ?
    Danke für jeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht.
    Lutz


  • Re: Hörsturz periodisch


    Besprechen Sie docheinmal mit Ihrem HNO-Arzt ob eine Behandlung mit Betahistin sinnvoll sein könnte.

    Kommentar


    • Re: Hörsturz periodisch


      M. Suckfüll schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Besprechen Sie docheinmal mit Ihrem HNO-Arzt ob
      > eine Behandlung mit Betahistin sinnvoll sein
      > könnte.

      Danke für Ihren Rat. Der Hörsturz ist mittlerweile praktisch "vorbei" - ist leider aber übergegangen in ein ständiges Brummen, das vor allem natürlich nachts erheblich stört.
      Das Hörvermögen selber ist praktisch wieder hergestellt.

      Frage 1: Ist das nun Tinnitus ? (Es gibt aber 1 mal pro Tag eine Phase von 20-30 Min., in denen ich beschwerdefrei bin)

      Fage 2: Ist auch hier Betahistin sinnvoll ?

      Danke und viele Grüße
      Lutz vW

      Kommentar


      • Re: Hörsturz periodisch


        Hallo,
        mein Text von eben habe ich leider gelöscht. Aber ich bin inzwischen zum 4. Mal leidend. Von Mal zu Mal wird es schlimmer. Letztens hat mir allerdings noch die Infusion mit Antibiotika geholfen. Diesmal bin ich noch nicht so weit. Ich habe heute meine 4. "normale" Infusion erhalten. Ich kann allerdings bis heute auch keine Verbesserung feststellen. Bleibt nur zu hoffen.
        Festzuhalten bleibt allerdings, dass die Ursache aus meiner Sicht tatsächlich im Stressfaktor liegt. Ich bin beruflich sehr eingespannt und könnte doch so langsam mal eine lange, ganz lange Ruhepause vertragen.
        mfg
        S.A.

        Kommentar



        • Re: Hörsturz periodisch


          Danke für die Antwort/Info.

          Nachdem der Hörsturz für ca. 6 Tage praktisch weg war (und durch "Brummen" abgelöst war), habe ich letzte Nacht erneut einen Hörsturz erlitten, der dann aber nach etwa 6 Std. sich wieder verabschiedet hat. Und das, obwohl ich seit 10 Tagen intensiv durchblutungssteigernde Pillen nehme.
          Kann das dann eine Durchblutungsstörung sein ?
          Wie gesagt - jetzt brummts "nur" noch.
          Gruß an alle
          Lutz

          Kommentar

          Lädt...
          X