ich hatte Anfang oktober einen Tieftonhörsturz links bin 10 Tage mit Trental und Kortisoninfusionen behandelt worden danach war der Hörtest wieder ok.Hatte danach aber immer nach Probleme das ich so einen Hall im linken Ohr hatte. Das hat sich aber nach und nach gebessert. So nach 8 Wochen hatte ich wieder ein brummen im Ohr das aber nach einer Woche wieder verschwunden ist. Das kam noch 3 mal so ist immer wieder von alleine weggegangen. Waren wohl leichte Hörstürze war auch nicht beim HNO deswegen.
Aber seit 24. Januar ist für mich alles eine Katastrophe.
Da hatte ich wieder einen Hörsturz. Hat wieder ganz doll gebrummt und das hören wurde immer schlechter auf links. Ich am 3. Februar zum HNO, wieder Tieftonhörsturz. Die tiefen Töne waren bis 50dB weg. Ich wieder ins Krankenhaus wieder Kortisoninfusionen mit Trental und Kortison 10 Tage lang. Hören wurde nach und nach besser. Der letzte Hörtest am Mittwoch 11.08. war fast wie vorher also ok. Aber das Brummen im Ohr war noch leicht zu hören. Das hat mich schon ein wenig beunruhigt? Naja ich sollte dann Mittwoch und Donnerstag noch die letzten Infusionen bekommen zur Sicherheit. Am Do. morgen während der letzten Infusion! wurde das brummen lauter und das hören verschlechterte sich wieder schlagartig. Während der Infusion!!! Bin trotzdem nach Hause war total fertig. Am Fr. 13.2. bin ich morgens wieder zum HNO Arzt. Die tiefen Töne waren wieder bei -40dB. Dann hat er mich zur Uni-Klinik nach Göttingen überwiesen. Die haben dann auch nochmal Hörtest gemacht und haben mir betahistin verschrieben. Sie meinten das wirkt gut bei Tieftonhörsturz. das sollte ich nehmen und hoffen das es besser wird. Aber ich habe das Gefühl das es immer schlechter wird. Ich hatte das ganze wochenende ohrstöpsel in dem kranken ohr um es zu schonen. heute mach ich sie raus und ich höre kaum noch was auf dem einen Ohr. Mittwoch soll ich nochmal zur Uni-Klinik kommen. Ich habe das Gefühl das ich langsam taub werde auf dem einen Ohr. Am Donnerstag habe ich einen Termin zum Beratungsgespräch zur HELP Apherese. Ist schon fast meine letzte Hoffnung.
Meint ihr das bringt noch was? Am letzten Mittwoch der Hörtest war ja ok. Also das ist dann 8 Tage her. Ich muss noch dazu sagen ich habe Morbus Addison. Das ist so eine Autoimmunkrankheit
da muss man ständig Kortison nehmen der Prof von der Uni sagte das Könnte da auch mit reinspielen.
Also seit Freitag nehme ich das Betahistin weil es angeblich bei Tieftonhörsturz hilft und ein GinkoPräparat 240mg pro Tag und eine Vitamin-B-Kapsel und trage ständig Gehörschutz in dem kranken Ohr und ich mache jeden Tag einen Spaziergang an der Frischen Luft und 3-mal pro Tag lass ich mein Ohr von einer Infrarotlampe 20 min beleuchten.
Was kann ich noch tun ???
HELP Aphrese????
Werde ich langsam taub?
Ich bin echt total fertig.
würde mich über antworten freuen
gruß