#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder hörstürze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder hörstürze

    guten abend an alle!
    mein vater hat seinen 1. hörsturz mit vierzig jahren gehabt. heute - er wird in diesem jahr 80 - hat er nach unzähligen hörstürzen ein so geringes resthörvermögen, dass auch mit modernsten hörgeräten kaum ein gespräch mehr möglich ist- telefonieren kann er schon lange nicht mehr. mit jedem hörsturz wird es schlimmer, obwohl er sofort infusionen bekommt. nun hat er in irgendeiner zeitung einen bericht über die h.e.l.p-apherese gelesen und möchte wissen, ob auch ihm noch damit geholfen werden kann. gerade seine hohen choleserinwerte, die unter diäten eher steigen als sinken, geben ihm hoffnung. wer kann ihm da weiterhelfen?
    wir bedanken uns schon im voraus ganz herzlich für helfende beiträge!


  • Re: immer wieder hörstürze


    Angesichts der langen Zeit über die das Gehör schlechter wurde halte ich die H.E.L.P.-Apherese nicht mehr für sinnvoll - das Zeitfenster ist bis etwa 6 wochen nach Hörsturz.
    Wenn ihr Vater in gutem Allgemeinzustand ist sollten Sie an einer HNO-Universitätsklinik die Möglichkeit einer Cochlea Implantation abschätzen lassen.

    Kommentar


    • Re: immer wieder hörstürze


      wäre die h.e.l.p-apherese bei einem weiteren hörsturz sinnvoll?
      herzlichen dank für die schnelle antwort!!!

      Kommentar


      • Re: immer wieder hörstürze


        Hallo,
        wieviele unzählige Hörstürze hat er hinter sich? Ich bin beim 4.! Und ich bin 42 Jahre alt. Was habe ich zu erwarten?
        mfg
        S.A.

        Kommentar



        • Re: immer wieder hörstürze


          Guten Abend,

          Ich bin neu hier und kann mich leider in dieses Thema mit einreihen.
          Ich bin 36 und hatte meinen ersten Hörsturz mit 28. Mittlerweile ist es der sechste. Und dieser grade jetzt am vergangenen Sonntag.
          Mit Sicherheit ist eine der Ursachen Streß.
          Ich habe bei vier der Hörstürze Cortison und Trental bekommen, der Erfolg war mäßig. Das rechte Ohr hat vor Allem im Bereich 0,75 Hz und 1 Hz einen Hörverlust von 80 Dezibel, das ist jetzt auch so auffällig, dass ich mir wohl über ein Hörgerät Gedanken machen muss.
          Ich würde mir so sehr wünschen, um diese Hörgerät-Sache drum herum zu kommen und bin für jeden Rat dankbar!!!!

          Einen Tipp für alle die Trental und Haes nicht gut vertragen: Ich habe es mit Niacin versucht. Auch Vitamin B3. Das hat als Nebenwirkung einen "Flush", hervorgerufen durch eine verstärkte Durchblutung. Allerdings erst ab Dosierungen über 100 mg und die sind in Deutschland nicht frei verkäuflich.
          Empfindliche Menschen müssen auch unbedingt auf ihren Kreislauf aufpassen!!
          Ich empfand diese Nebenwirkung als angenehm, weil ich das Gefühl hatte, da kommt auch Durchblutung im Innenohr an.
          Also nehme ich derzeit Niacin.
          Das soll übrigens auch "Blutfette" senken, und wenn man der Theorie folgt, dass auch zu hohe Blut Fettwerte die Fließeigenschaften des Blutes ungünstig beeinflussen, dann ist es einen Versuch wert.

          Einen schönen Abend

          Kommentar


          • Re: immer wieder hörstürze


            hallo,
            tut mir Leid, aber wir wissen es nicht - vor 40 Jahren wurde das auch nicht wirklich diagnostiziert! Erst im nachherein verstand man das gravierende problem. Mein Vater hat hohe Cholesterinwerte - aber auch die vermutlich schon immer. Ich habe dieses problem ebenfalls, obwohl ich Vegetarierin bin! zum glück sind mir mit meinen 46 Jahren bisher Ohrprobleme erspart geblieben - aber ich bin immer auf der Hut. Gegen die hohen Cholesterinwerte versuche ich seit kurzem die Ernährung nach dem Blutgruppenplan und bin auf das Ergebnis gespannt.
            "was dich/Sie erwartet" , vermag ich nicht zu sagen - aber der druck der Angst ist bestimmt nicht gesund (weil Stress!) . Ich wünsche dir/Ihnen einen guten Weg zu finden - bei dem eine gesunde Ernährung und gute Stressbewältigung sicherlich nützlich sein können.

            Alles Liebe, Marianne

            Kommentar

            Lädt...
            X