#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus und Entzündungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tinnitus und Entzündungen

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und habe seit Anfang Juli letzten Jahres einen Tinnitus im rechten Ohr nachdem ich bei einem Rockkonzert meiner Schule mitgespielt hab. Nachts wachte ich auf einmal damit auf und konnte nicht mehr damit schlafen. Nach dem Wochenende (es war Freitag als ich es bemerkt hab), ging ich Montag zum HNO-Arzt der mir Ginkotabletten gegeben hat -> wirkungslos. Kurz darauf bekam ich noch Unmengen von Infusionen aber auch die brachte nichts.
    Soweit so gut aber im Dezember kam dann noch eine leichte Entzündung im rechten Ohr gehabt. Kurz darauf hat der HNO-Arzt wegen meinem Tinnitus noch einige Hörtests und Hörnervtests etc. gemacht bei denen allerdings keine Auffälligkeiten zu erkennen sind.
    Nachdem die weg war, hatte ich vor ein paar Wochen bei dem gleichen Ohr Wasser hinterm Trommelfell, dass sich durch ein sehr unangenehmes, zusätzliches Dröhnen auf dem Ohr bemerkbar machte.
    Jetzt, ca. 2 Wochen später, habe ich in dem rechten Ohr wieder Schmerzen und spüre eine Art ziehen. Außerdem hab ich von Zeit zu Zeit das Gefühl, dass ich etwas dumpfer höre was sich aber meistens, nach Ausheilung der Probleme wieder einstellt.

Nun ist meine Frage, ob die ganzen Sachen mit meinem Tinnitus zusammenhängen könnten, oder vielleicht sogar dadurch ausgelöst sind?!

Außerdem: Ich spiele Klavier und noch dazu Orgel in der Kirche (allerdings nur Hobbymäßig und es gibt auch nicht den Plan Musik beruflich zu machen).
    Kann sich der Tinnitus (bzw. meine Hörfähigkeit) dadurch verschlechtern, dass ich keinen Hörschutz trage?

Und meine letzte Frage
    Könnte der Tinnitus (trotz zeitlich etwas seltsamen Zufall) auch mit Rückverspannungen zusammenhängen?

Vielen Dank für eine Antwort

• Re: Tinnitus und Entzündungen

Ich denke, dass sie einen Lärmbedingten Tinnitus haben der mit der nachfolgenden Erkältung und flüssigkeit im Mittelohr nichts zu tun hat. Der Tinnitus könnte tatsächlich durch die Behandlung der Rückenverspannung besser werden - es ist in jedem Fall sinnvoll das untersuchen zulassen.

Kommentar

• Re: Tinnitus und Entzündungen

Okay vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ich war am Monat wieder beim HNO-Arzt weil ich wieder Probleme hatte.
      Der hat einen Tubenkatarrh festgestellt und mir Cefalexin verordnet.
      Ich nehm das jetzt seit Montag abend jeweils 2x am Tag aber so richtig verbesser hat sich noch nichts und ich höre auf dem betreffenden Ohr auch immernoch schlechter.
      Allerdings muss ich das Zeug laut Arzt auch nur noch bis Sonntag nehmen daher denke ich das sich der Zustand langsam mal verbessern sollte oder etwa nicht?!
      Nichts für ungut aber es ist schon ein ziemlich blödes Gefühl schlechter zu hören und hinter dem rechten Ohr ein unangenehmes Ziehen zu haben.

Was würdet Ihr/ würden Sie mir denn raten, wenn sich bis Sonntag nichts verbessert?
      Es ist ja auch keine Lösung dauernd Antiobiotika reinzuhauen

Kommentar

Lädt...
      X