#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

H.E.L.P. - Apherese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • H.E.L.P. - Apherese

    Sehr geehrter Herr Prof. Suckfüll,

    durch Googeln habe ich erfahren, dass Sie der richtiger Ansprechspartner für mich sind. Ich habe Interesse an der H.E.L.P. Apherese.

    Kurz meine Vorgeschichte:
    Am 1.1. 2009 habe ich einen Hörsturz erlitten. Ursache könnte Stress oder meine HWS sein. Kein Knall oder lauter Sylvester. Ich bin aufgestanden, mir wurde kurz schwindlich und komisch im Kopf und plötzlich war es da.
    Am 2.1. bin ich zum HNO gegangen, die Ärztin stellte Hörsturz fest, aber nicht schlimm, wollte auch keine Infusionstherapie gleich machen, hate mir Ginko verschrieben und falls über We eine Verschlechterung kommt, gleich in die Notaufnahme. Am Sonntag 4.1. wurde es schlimmer, ich habe wenig gehört, nur hohe Töne und die waren mit einen Doppelton die sich wie eine unklare PC Stimme begleitet. Ab in Elisenhof, am Abend um 21 Uhr habe ich noch Infusion 250ml 6% Haes und 250 mg Cortison bekommen.
    Die gleich Dosis Cortison und 500 ml Haes habe ich am Montag 5.1. um 10 Uhr bekommen. Am 6.1. das gleich um 25 mg Corti reduziert.
    Hörverslust war nach der 2. Infusion fast weg, am 3. Tag hat sich das bisschen verschlechtert. Die Infusionen habe ich schlecht vertragen, Habe Kreislaufprobleme und Schlaflosigkeit gehabt. Mein Magen war auch nicht begeistert. Am Mittwoch meinte die Ärtzin, es geht nicht um Leben und Tod und wenn ich es nicht gut vertrage und Hörtest war besser, ich kann es abbrechen.Weiter Ginko nehmen und 1 Woche Kontrolle. Ich bin zu meinem Hausarzt hin und der hat mich bisschen mit Akupunktur wieder hergestellt.
    Seit heute Morgen - Sonntag 11.1. höre ich wieder fast nix. Nur höhere Frequenzen und nicht verständlich. War wieder im Elisenhof, dort haben die mir eine Infusion verpasst, 250 Haes und 250mg, ohne Hörtest, einfach so, ich soll mich nicht so anstellen und weiter machen.

    Ich bin schockiert, dass keiner sucht nach der Ursache. Ich bin 38 Jahre, habe seit 2005 nur 1/3 Schilddrüse - kalter Knoten, und 07/2007 wurde ich an der HWS - Bandscheibe beim Dr. Obermüller operiert. Ich habe auch Probleme mit Kiefergelenken, ich Presse die Zähne in der Nacht zusammen, eine Schiene hat leider nur Verschlechterung gebracht. Ohrenschmerzen habe ich in den letzten 2 Jahren auch sehr häufig gehabt. Ich wurde meistens als simulant angesehen und zum Psychotherapeuten geschickt. Mit meine HWS war es auch 1 1/2 Jahr Kampf, bis mir jemand geglaubt hat und mir MRT gemacht - es war mein Psychotherapeut, ich war so weit, dass ich es selber geglaubt habe. Binnen 1 Woche war die Sache erledigt und meine HWS war wie neu. Dadurch bin ich aber auch ziemlich Psychisch kaput gegangen und ich habe auch Ängste und Panik was jetzt Ärzte und KH angeht. Mein allgemeinzustand hat sich dadurch verschlechtert und ich bin denke auch Depressiv geworden, oder habe halt relativ labilen Psych. Zustand. Nebenwirkungen von Medikamenten sind für mich auch totales Problem. Durch den Schmerzmittel für meine HWS habe ich mein Magen ziemlich kaput gemacht und immer wenn ich jetzt etwas nehme geht es ohne Omep nicht gut und mein Kreislauf mag auch nicht alles. Ich versuche vieles mit Pflanzlichen Alternativen, aber es geht nicht immer.

    Ich gehe morgen früh zu meinen Hausarzt und lasse mir Blutwerte machen und danach möchte ich zum HNO. Ich möchte ihn auch fragen, ob diese H.E.L.P. Apherese nicht besser für mich wäre, es gibt keine Nebenwirkungen und es klingt meine Meinung nach sehr logisch was da passiert.

    Sie sind Profi und können mir sicher mehr dazu sagen. Mir ist klar, dass Kasse nicht diese Behandlung übernimmt. Frage, gibt es Studien an welchen man Teilnehmen kann? Falls nein, ist auch nicht schlimm, wenn es hilf ist es eine sehr Anlage. Wie kann man sich bei Ihnen melden, oder gibt es Spechstunde? Ich möchte nicht lange warten, weil die Zeit läuft.
    Ich möchte mich nicht so in 5 min Behandlung abschreiben lassen, heute waren mit mir mind. 20 Personen mit Hörsturz dort. Das ist doch verrückt.

    Ich freue mich über eine Antwort.
    Liebe Grüße und Danke


  • Re: H.E.L.P. - Apherese


    Beim HNO-Arzt oder beim Hausarzt sollten Sie feststellen lassen, ob Ihr Fibrinogenwert über 300 mg/dl ist. Ist dies der Fall halte ich die Apherese tatsäclich für die beste Behandlungsmöglichkeit. Leider ist das Verfahren mit ungefähr 1200 Euro sehr teuer und es ist natürlich durchaus möglich, dass Sie eine Apherese machen und trotzdem nicht besser hören. Wenn trotzdem eine Apherese für Sie in Frage kommt dürfen Sie sich gern bei mir in Großhadern melden.

    Kommentar

    Lädt...
    X