hatte am 17.11 08 einen Hörsturz auf dem rechten, meinem einzigen noch hörendem Ohr
(linkes Ohr seit meiner Kindheit durch eine Maserninfektion taub)
Habe alles unternommen was man bei einem Hörsturz tun kann! Insgesamt 4 Spritzen
hinters Trommelfell bekommen - kurzzeitige Besserung - dann wieder alter Zustand
Tieftonhörsturz Abfall zwischen 30-40 db. Ohr wie mit Watte zugepackt lautes Brummen
und Rauschen. Im Hochtonbereich habe ich schon ähnliche Verluste 2005 durch einen
nicht erkannten Hörsturz hinnehmen müssen. Dann bis zum heutigen Tag mind. 15 Infusionen mit Cortison (Dr.Stennert Methode) Erfolg gleich Null!
Jetzt seit ein paar Tagen starke Hörschwankungen. Mein Hörgerät ist praktisch fast nicht
mehr einsetzbar, da ich mich jeden Tag vor neuen Herausforderungen seitens der Geräusche und weiterer Verschlechterung im Hörbereich stellen muss. Radio u. Fernsehen
nicht mehr möglich, da die Stimmen stark verzerrt sind.
Im MRT haben sie jetzt herausgefunden das ich entweder eine Entzündung im ZNS
haben muss oder eine gefäßbedingte Entzündung im Gehirn. Könnte im Zusammenhang
mit den Hörschwankungen stehen. Wissen tut es keiner so genau!
Mein HNO-Arzt im Krankenhaus hat mir jetzt den Vorschlag gemacht in mein taubes Ohr
ein CI-Implantat einzusetzen damit ich wieder mehr Sicherheit im Hören habe, da meine
Hörschwankungen mit ziemlicher Sicherheit auch physische Ursachen haben, wegen
meinem schon linken ertaubten Ohr. Noch kann ich mich nicht dazu entschließen, da
nach meinen Recherchen das CI ein völlig anderes Hören ist wie das normale Hören.
Wird man da nicht verrückt? Rechtes Ohr starken Tinnitus und schlechtes Hören, linkes
Ohr wenn es klappt ein völlig anderes Hören? Wer hat damit Erfahrung????
Herr Dr.Suckfüll:
Frage würden Sie ein CI einsetzen lassen?
Frage: Was kann ich noch tun um die Hörschwankungen besser in den Griff zu bekommen?
Frage: Seit 2 Tagen habe ich jetzt noch ein pulssynchronisches Brummen dazubekommen,
was hat das zu bedeuten?
Ich bin solangsam mit meinem Latein und meinen Nerven ziemlich am Ende!! Und ich
glaube mein HNO auch! Was kann ich noch unternehmen???
Gruss bambi
Kommentar