ich habe seit einer Woche ein schwer zu beschreibenes Problem und würde mir dazu gerne andere Meinungen einholen.
Es handelt sich um eine Art "ploppen" im Ohr. Damit meine ich aber keinen Druckausgleich, denn der hört sich eher nach einem knacken bei mir an. Eher zu vergleichen mit dem pochen im Ohr wenn man bei Überanstrengung seinen Puls spürt. Nur das es dafür zu unregelmäßig kommt. Ein kurzer Druckaufbau und Abbau, so als ob jemand gegen das Trommelfeld drückt für ne Bruchteil einer Sekunde.
Das "ploppen" kommt unregelmäßig alle paar Sekunden, manchmal auch 2-3 mal schnell hintereinander. Es war bis auf eine Nacht immer nur das linke Ohr betroffen. Das ganze fängt meist morgens irgendwann an und begleitet mich den ganzen Tag.
Ich habe weder Kieferprobleme noch eine Erkältung, trockener Druckausgleich geht auch gut. Mein HNO hat einen Trommelfelldrucktest (kurz) gemacht, ist aber alles ok und hören kann ich auch "normal". Das ganze ist tierisch nervig. Habe zur Zeit viel Stress und frage mich was das sein könnte. Der HNO meint "abwarten". Er kann es nicht einordnen. Kennt jemand so etwas?
Kommentar