#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tieftonhörsturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tieftonhörsturz

Hallo Herr Suckfüll,

ich habe zwar schonmal einen Beitrag geschrieben aber ich habe noch ein paar Fragen, weil ich wirklich sehr verzweifelt bin. Ich erzähle Ihnen kurz, was bisher passiert ist:

Im Juni 2008 - erster Hörsturz auf beiden Ohren - am 5.und 6. Tag hatte ich ein Brummen im rechten Ohr - danach war der Spuk vorbei, ich konnte wieder normal hören, habe aber seiddem ein leises Piepen in beiden Ohren. Dieser Hörsturz wurde aufgrund der Schwangerschaft nicht behandelt!

- Vor 4 Wochen der 2. Hörsturz. Diagnose: Tieftonhörsturz auf dem rechten Ohr. Ich bekam für 6 Tage Cortison. Es wurde etwas besser. Das Brummen im OHr kam und ging. Kurze Zeit später wieder ein Rückfall. Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren und ich bekam:

* 3 Tage eine Entwässerungsinfusion, danach wegen ausbleibender Besserung
    * 10 Tage Durchblutungsinfusion

Ich wurde entlassen und ich konnte ETWAS besser hören. Das Cortison wurde langsam abgesetzt. Vor 3 Tagen wieder ein Rückfall! Ich bin wieder zum HNO Arzt gefahren. Der HÖrtest ergab auf dem rechten OHr ca. -30/40 Dzb im Tieftonbereich auf dem rechten Ohr.

Ich muß nun für 2 Wochen VASOMOTAL 26 mg einnehmen.

-Ist es normal, daß die INfusion nicht sofort anschlägt??
    -Wie sind die Heilungschancen (Ich bin noch jung-27j)
    -Was hat das mit den Brummen auf sich?
    - Was halten Sie von einer Sauerstofftherapie?

Vielen Dank für ihre Antwort!

• Re: Tieftonhörsturz

Ich muß noch etwas hinzufügen:

Seid gestern bekomme ich noch einmal 10 Infusionen namens Pentoxifylinn und eine Sauerstofftherapie, auch 10 mal. Beides ambulant bei meinem HNO.

ich kann wieder etwas besser hören,allerdings wird erst in ein paar Tagen ein Hörtest gemacht.

Kommentar

• Re: Tieftonhörsturz

"Ist es normal, daß die INfusion nicht sofort anschlägt?"
      Leider ja - etwa 80% der Pateinten bessern sich auf Infusionen aber eben nicht alle.
      -"Wie sind die Heilungschancen (Ich bin noch jung-27j)"
      Letztlich ist das nicht so einfach zu beantowrten, da hier neben einem Hörsturz auch die Möglichkeit einer Erkrankung die M. Meniere heißt in Raum ist.
      -"Was hat das mit den Brummen auf sich?"
      Das Brummen begleitet häufig einen hörverlust im Tieftonbereich
      - "Was halten Sie von einer Sauerstofftherapie"
      Nichts, die von ihrem HNO-Arzt begonnene Behandlung mit Vasomotal scheint mir sinnvoller, ggf. könnten sie mit Ihrem hNO-Arzt besprechen ob Sie die Dosierung nicht erhöhen sollten.

Kommentar

Lädt...
      X