#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hatte ich einen Hörsturz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hatte ich einen Hörsturz?

An: Prof. Dr. med. Markus Suckfüll

Bin seit der letzen Woche Oktober krank geschrieben und gehe von einem Arzt zum anderen. Ich wachte an einem Sonntagmorgen auf und blickte zum Fenster aber das Fenster bewegte sich immer nach unten und blieb und blieb nicht stehen, das dauerte eine paar Minuten so und wir wurde schlecht dabei. Nachdem mir mein Mann einen Tee ans Bett brachte ging es mir soweit wieder gut. Am nächsten Morgen stand ich auf und ich dachte was ist denn jetzt passiert ? Als wenn ich einen Vollrausch hätte denn ich konnte nicht gerade ausgehen ich schwankte immer nach rechts, ich hatte dann den ganzen Tag Schwindel und Übelkeit. Der nächste Tag war nicht besser es wurde immer schlechter. Also ging ich am Dienstagabend zum Hausarzt der mir Vertihoheel und Ginkobil gab und eine Überweisung zum HNO. Am nächsten Tag ging ich zum HNO Arzt der einen Gleichgewichtstest, Drucktest, Hörtest machte. Ich frage noch ob ich einen wohl einen Hörsturz hatte? Er antwortete ob ich noch höre und ich sagte ja.
    Er meinte evtl. einen benignen Lagerungschwindel. Da es mir aber nicht besser ging war ich am nächsten Morgen nochmals bei meinem Hausarzt und holte mir eine Überweisung zum Orthopäden der Blockade C3/4 und Einzelblockaden C2 und C3 behob und mir manuelle Therapie verschrieb. Leider musste ich am nächsten Tag schon wieder zu meinem Hausarzt das es mir immer schlechter ging, dabei stellten wir auch nun eine Gürtelrose fest und ich nahm dann Aciclovier 800. Tabletten eine ganze Woche ein.. Es wurde und wurde nicht besser eher noch schlechter in der nächste Woche wurde mir sogar in der Nacht so Übel, mit Schwindel, Herzrasen Schweißausbrüchen und Schüttelfrost das ich mich entschloss in der Früh ins Krankenhaus zu gehen. Da es aber am Morgen besser wurde ging ich bloss zum Hausarzt der meinte ich soll noch abwarten, da ich am Donnerstag im Krankenhaus beim Radiologen schonen einen Termin für CT hätte und für die Woche darauf beim Neurologen. Also machte ich dies. Der Schwindel wurde immer besser jedoch der Tinnitus ist für mich jetzt unerträglich geworden., das ich auch dem Neurologen erzählte und dem HNO-Arzt denn ich nochmals aufsuchte der mir dann Tebonin verschrieb. Es wurde nicht besser und wurde nicht besser seitdem sind schon wieder 3 Wochen mit dem Tinnitus vergangen in dieser Zeit war ich nochmals beim Hausarzt der mir 5 Tage lang einen Infusion mit durchblutungsfördernen Maßnahmen und seit letzter Woche eine Behandlung mit Prednisolon ( 5 Tage Infusion und diese Woche mit Tabletten). .Jetzt bin ich auf diese Seite gekommen und ich habe mehrere Frage?
    Kann es sein dass ich wegen den Tabletten Aciclovier 800. den Tinnitus bekommen habe, oder wegen der die Gürtelrose?
    Ich habe jetzt Angst dass der Tinnitus bei mir chronisch wird und suche im Internet nach Hilfen, es gibt da eine Hyperbare Sauerstofftherapie die sehr teuer ist was kann man davon halten? Außerdem habe ich mir einen TinniTOol-Soflaser bestellt was meinen sie dazu?
    Wann wird es besser nachdem ich mit den Tabletten fertig bin`? Ich habe jetzt seit 6 Wochen ununterbrochen Tag und Nacht Tinnitus und kann seitdem nicht mehr schlafen.

Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen

• Re: Hatte ich einen Hörsturz?

Hallo, tut mir echt Leid, was Dir passiert ist. Das ist wirklich schlimm, denn mir ist es ähnlich ergangen. Das war vor ca. 3,5 Jahren. Von jetzt au gleich starker Schwindel und vorher einen lauten Knall im linken Ohr. Es wurde nicht besser. Also rie mein Sohn den Notdienst-Arzt. Der hat Blutdruck gemessen, mir ne B12-Vitaminspritze verpaßt und mir zur Bettruhe (bis zum nächsten Morgen) geraten. Ich hab gedacht, ich spinne. Mir war sowas von schlecht und schwindlig, das war dem aber egal. Nachts hab ich dann mehrmals erbrochen. Am nächsten Tag gings mir noch nicht besser, da bin ich dann zum Hausarzt. Weil man ja nicht gleich drankommt mußte ich warten. Aber sobald ich mich im Wartezimmer hingesetzt habe ist der Schwindel wieder volle Kanne losgegangen, also hab ich im Treppenhaus gewarten und bin herumgerannt, denn wenn ich ruhig stehen bleiben wollte wurde der Schwindel wieder schlechter. Der Hausarzt überwies mich dann zum Internisten, der zur Gynäkologin, weil alles ohne Beund wieder zum Hausarzt, der dann wieder zum Ortopäden, dann zum Kernspin, jeder hat ein bißchen was geunden und doch nix. Ich hab Eisen, Vitamine, Durchblutungsmittel und sonst was bekommen. Einmal hat mir ein Arzt Antibiotika augeschrieben, darauhin wars weg, aber nur kurz. Seitdem sind mir kurzzeitiger Schwindel, Schwerhörigkeit und "Belütungsprobleme"au dem linken Ohr geblieben. Keiner weiß warum. Mich würde also wirklich interessieren, was bei Dir die Ursache ist. Mir hat dann zu Hause so eine Wärmelampe ein wenig geholen. Hoffe, ich hab Dir nicht die Hoffnung genommen.
    Tschau

Kommentar

• Re: Hatte ich einen Hörsturz?

"Hatte ich einen Hörsturz?"
      Wenn Sie beim Hörtest keinen Hörverlust hatten nein.
      "Kann es sein dass ich wegen den Tabletten Aciclovier 800. den Tinnitus bekommen habe, oder wegen der die Gürtelrose?"
      Ich könnte mir eher im Gegenteil vorstellen, dass die Gürtelrose das Innenohr und das Gleichgewichtsorgan betroffen haben und Aciclovir für sie genau das richtige war.
      "Ich habe jetzt Angst dass der Tinnitus bei mir chronisch wird und suche im Internet nach Hilfen, es gibt da eine Hyperbare Sauerstofftherapie die sehr teuer ist was kann man davon halten? Außerdem habe ich mir einen TinniTOol-Soflaser bestellt was meinen sie dazu?"
      Ich würde sowohl von der hyperbaren Sauerstofftherapie als auch vom Softlaser abraten.

Kommentar

Lädt...
      X