#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel nach Chemotherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwindel nach Chemotherapie

Sehr geehrter Herr Suckfüll,
    ich muss ein wenig ausholen. Im Aug. 2004 erkrankte ich mit 41 Jahren an einem Mamma Ca mit einer agressiven Tumorform. Ich bekam max. Therapie OP/ Chemo/ Radiatio. Seit der 2. Chemo (ich bekam 6x TAC Schema) habe ich Schwindel Drehschwindel- und Schwankbilder. Jetzt wurde endlich (3 Jahre nach letzter Chemo) eine Diagnose gestellt: schwerer toxischer Schaden durch Taxotere an beiden N. Vestibulari sowie PNP an Händen und Füßen. Ich werde jetzt mit Tegretal behandelt. Haben Sie damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche und was muss ich beachten? Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem Medikament oder weiß sonst jemand Rat? Denn meine Lebensqualität ist an einem Tiefpunkt angelangt.
    Vielen Dank und mit freundlichem Gruß R.

• Schwindel nach Chemotherapie

-- moved topic --

Kommentar

• Re: Schwindel nach Chemotherapie

Tegretal ist eine der Möglichbkeiten. Unterstützend wirken B-Vitamine. Bei Erfolglosigkeit können Sie - nach Rücksprache mit Ihrem Onkologen! - auch Neurontin oder Lyrica erwägen.

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
        vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist schön noch eine Option zu haben, wenn das Tegretal nicht hilft. Denn 3 Jahre ohne einen Therapieansatz von meinen vorgerigen Neurologen und HNO Ärzten......mit dem Satz damit müssen Sie leben und nehmen Sie eine psychologische Betreuung ist schon bitter. Also vielen Dank
        Mit herzlichem Gruß R.

Kommentar

ich kann dir leider nicht weiter helfen,aber was die ärzte manchmal los lassen ist schon de härte. aber du mußt totzdem den mut nicht sinken lassen(nicht immer),sonst geht es wirklich auf die psyche.

ich wünsche dir ganz viel kraft und lebensmut.

gruß nicki456()

Kommentar

Gerne

Kommentar

Vielen Dank für den Zuspruch werde mein Bestes tun, um da wieder Mut zu finden!!
              Lieben Gruß besonders an nicki456 mit viel Kraft für die eigenen Probleme
              R.

Kommentar

Ein Austausch untereinander ist immer erwünscht und hilft Betroffenen ebenso.

Kommentar

Lädt...
                X