#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz und Verhütung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hörsturz und Verhütung

Hallo, ich hatte im Januar diesen Jahres einen Hörsturz (bermerkt durch piepsen im Ohr dass nicht mehr weg ging) Mein arzt gab mir zunächst durchblutungstabletten, dann bekam ich cortison und dann 1 woche lang infussionen. Piepsen ist weg, nur noch ein rauschen in beiden ohren. Weil mein arzt damit nicht zufrieden war wurde eine sehr teure (krankenkasse übernahm kosten nicht) eigenbluttherapie gemacht. Im juni bekam ich wieder infussionen für eine woche da es sich verschlechter hatte.
    Mein doc meinte sowas bekommen nur leute die sehr gut bzw sehr schlecht hören, ich gehöre zu denen die sehr gut hören. Laut arzt sind die häärchen im innenohr bestätigt, gibt es sowas überhaupt und kommt daher das rauschen?
    Ich nehme nun seit ein paar monaten 2x täglich dusodril retard. Ist dadurch noch eine sichere verhüutung mit der pille möglich`? Habe auf der packungsbeilage nichts gefunden und bin jetzt etwas verunsichert.
    Danke für die Hilfe!

• Hörsturz und Verhütung

-- moved topic --

Kommentar

• Re: Hörsturz und Verhütung

Hallo,

ein Hoersturz wird durch eine Durchblutungsstoerung im Innenohr verursacht, erfolgt die Behandlung rechtzeitig, bleiben aber meist keine Folgen zurueck. Mehr dazu siehe:

https://www.onmeda.de/krankheiten/hoersturz.html

Das genannte Praeparat beeintraechtigt die Wirkung der Pille nicht.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Wenn Sie bereits seit einigen Monaten einen Tinnitus haben wird Ihnen die Behandlung mit Dusodril nichts mehr bringen. Leider gibt es für Tinnitus bislang kein wirksames Medikament welches zugelassen wäre. die behandlung ist überwiegend psychotherapeutisch und zielt darauf ab Sie an das Ohrgeräusch zu gewöhnen.

Kommentar

Wenn ich diese Tabletten nicht nehme, merke ich dass das rauschen mehr ist, also nehme ich sie, wenn auch in letzter zeit sehr unregelmäßig.
          Kann es zu folgeschäden oder ähnlichem kommen? Wie lange kann ich dusodril eigentlich nehmen?

Kommentar

Das sollte Ihr behandelnder HNO-Arzt beurteilen und entscheiden.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X