#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulssynchroner Tinnitus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pulssynchroner Tinnitus

ich leide seit einem halben jahr an einem pulssynchronen Ohrgeräusch,vorrangig im rechten ohr. es ist vergleichbar dem strömungsgeräusch des blutes bei einer duplexsonographie der hirnversorgenden halsschlagadern.es ist mir fast unmöglich , auf der rechten seite zu schlafen. da ich an einer zentralen schlafapnoe und einem restless legs syndrom leide und nur mit einer schlafmaske (fullface) schlafen kann, wird das Strömungsgeräusch nachts fast unerträglich.
    hat im forum jemand erfahrungen mit einem pulssychronen ohrgeräusch? kann mir ggfls. der experte einen behandlungshinweis geben?

Ich bin für jeden hinweis dankbar. muskat

• Re: Pulssynchroner Tinnitus

Anders als in den meisten Fällen von subjektivem Tinnitus könnte hier ein echtes Ströumgsgeräusch vorliegen welches Ihre Beschwerden erklärt. Ich würde empfehlen, dass Sie ein Internist untersucht ob sich eine Stelle im gefäßsystem finden lässt von dem das Strömungsgeräusch ausgeht.

Kommentar

Lädt...
    X