ich bin zum ersten mal hier und bin ziemlich verzweifelt.
Ich bin 27 Jahre und hatte vor 5 Monaten, im Juni 2008 meinen ersten Hörsturz. Zu dem Zeitpunkt war ich im 6.Monat schwanger und die Ärzte konnten nichts machen. Ich habe lediglich Tebonin (Gingko) eingenommen. Ein paar Tage nach dem Hörsturz habe ich ein Brummen im rechten Ohr bekommen, das aber zum Glück nach 2 Tagen wieder verschwand!!! Nach 1 Woche ist mein Hörsturz von alleine weg gegangen, aber ich habe ein Piepen in beiden Ohren behalten:-(((( Dies war mein erster Hörsturz, ich hatte sehr viel Stress davor und ich denke, daß dies der Auslöser war!
So, nun kam vor 2 Wochen der zweite Hörsturz. Auf beiden Ohren. Der HNO Arzt stellte ein Tiefton-Hörsturz fest und verschrieb mir Cortison für 1 Woche. Das Brummen kam wieder, verschwand aber wieder, wie beim ersten Hörsturz nach 2-3 Tagen. Mein Hörvermögen verbesserte sich auch.
Letzten Dienstag, wachte ich früh auf und konnte auf dem rechten Ohr kaum was hören!!!! Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, Hörtest...wieder ein Tieftonhörsturz, diesmal noch schlimmer. Ich hörte auf dem rechten Ohr verschwommen, es hallte und alles war leise. Die haben mich dort behalten. Ich habe drei Tage eine Infusion zur ENTWÄSSERUNG bekommen, die hat nicht geholfen. Seid gestern bekomme ich jeden Tag eine Infusion für die DURCHBLUTUNG MIT EINER CORTISON Spritze. Mein Hörvermögen hat sich ETWAS verbessert, habe jedoch immer wieder (es schwankt von Tag zu Tag) dieses BRUMMEN im Ohr!!!!! Ich habe so furchtbare Angst, daß es nicht mehr weg geht!!!!! Die Ärzte haben gesagt, das Brummen verschwindet mit dem Hörsturz aber ich habe trotzdem Angst, daß es dauerhaft bleibt. Ich bin fix und fertig mit den Nerven!! Habe seid 5 Monaten dieses Piepen und wenn das Brummen auch nicht mehr weg geht, kann ich direkt vom Dach springen.
Kennt jemand dieses Brummen während des Hörsturzes`???
Hat jemand auch einen Tieftonhörsturz (gehabt) ???
Wie gesagt, es schwankt sehr, ein Tag ist es da, am nächsten Tag weg.
Habe auch so Angst, vor einem erneuten Hörsturz. Wie kann man ihn vermeiden?
Liebe Grüße und gute Besserung an alle!!!!!
Kommentar