#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Ohrenschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer wieder Ohrenschmerzen

Hallo, ich war vor einigen Wochen zum wiedeholten Mal beim Hno Arzt, wegen Schmerzen im Ohr, und hinter dem Ohr. Er meinte, daß alles ok sei, mir aber wahrscheinlich der gestörte Druckausgleich zu schaffen macht. Ist es denn normal, daß nach solanger Zeit immer noch Beschwerden vorkommen? Es ist manchmal so schlimm, daß ich nachts vor lauter Ohrenstechen aufwache. Da meine letzte Op. schon über ein Jahr her ist, beginn ich langsam zu verzweifeln. Auch hab ich beim Tragen der Hörgerätes festgestellt, daß ich öfters ein starkes Jucken im Ohr verspüre. Dies ist so unangenehm, daß ich mit dem kleinen Finger in das Ohr gehe um irgendwie zu kratzen.

• Re: Immer wieder Ohrenschmerzen

Hi
    Könnte eine allergische Reaktion auf das Material sein .Das kann man testen .

Lb Gruss

Kommentar

Eventuell kann sowas auch von den Kiefergelenken oder der Halswirbelsäule kommen. Ich hatte mal vermeintlich starke Ohrenschmerzen (und zwar wirklich so richtig schlimm), der HNO konnte aber mehrfach nichts finden.

Letztendlich stellte sich heraus, dass die Ohrenschmerzen bei mit von den Kiefergelenken kamen und die Schmerzen hinter dem Ohr von einer Mikroverschiebung im Halswirbelbereich. Nachdem die behoben war, war der Schmerz hinter dem Ohr weg.

Kommentar

Manchmal werden Ohrenschmerzen von den Zähnen bzw. dem Kiefergelenk ausgelöst. Vielleicht macht es Sinn auch dieser Frage nachzugehen.

Kommentar

Lädt...
        X