#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neu und hörsturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neu und hörsturz

so liebe leut
    wieder einer den es erwischt hat-
    seit drei tagen will das ohr nimmer so wie es soll- erst wars nur schwindel beim schnellen bewegen- mit taubheitsgefühl am /im ohr
    dann hat sich das taube durch gleichmässiges piep abgewechselt- der schwindel blieb- und der arzt hat den hörsturz diagnostiziert
    da er mir zur infusionstherapie geraten hat- ich aber gar kein freund von dieser bin- wollte ich mal so eure erfahrungen hören wer was erlebt hat mit KEINER therapie
    geht das auch, kann der körper sich selber helfen- oder muss zwingend diese infusion gemacht werden?- wie lange kann das desaster dauern- welche folgeschäden sind zu erwarten- und wann geht dieser schwindel vorbei

nach nun drei tagen- ja ich bin nicht in der klinik geblieben-
    hab ich immer noch leichten schwindel- und höre kein pieps mehr- nur noch leichtes rauschen und das wars- wenn ich das andere ohr zu halte- is aus die maus mit hören
    an dem betroffenen ohr
    ich hab weder die zeit noch wirklich lust auf infusionen- die nach studium verschiedener lektüren eigentlich mehr nebenwirkungen haben als echten nutzen
    die meinungen über den nutzen gehen ja stark auseinander
    sicher gibt es user, die aus welchen gründen auch immer keine ärztliche hilfe in anspruch genommen haben- wie sind die erfahrungen dabei
    gruss
    frieder

• Re: neu und hörsturz

Hi
    Nicht behandelter Hörsturz kann zur Taubheit führen . Die Infusionen bewirken einen besseren
    Fluß des Blutes . Damit werden die kleinsten Blutgefäße im Innenohr besser durchblutet und die Funktion wieder hergestellt .
    In der Medizin gibt es immer wieder gegenteilige Meinungen . Das war schon immer so .

Lb Gruss

Kommentar

aber eine infusion hat eben ihre nebenwirkungen.-und garantieren will mir auch keiner dass es danach wieder in ordnung ist
      grad als lupuspatient hab ich null nerv auf nebenwirkungen wie hautprobleme- die ja in der infusion als gegeben hinzunehmen sind laut dem arzt
      sicher kann es taub bleiben das ohr- aber das scheint genauso sicher zu sein, wie dass es wieder weggeht nach der infusion-
      50:50
      ich bin eben doch stark verunsichert
      lg

Kommentar

was für eine infusion sollst du denn bekommen?

ich hatte neulich wegen tieftonabfall auch infusionen (gerinnungshemmer und entzündungshemmer) bekommen. hautprobleme bekam ich davon nicht. mein problem war eher mein kreislauf, mir war nach der ersten infusion erstmal schwindelig und ich war sehr müde. das war am nächsten tag aber weg. die nächste hab ich dann besser vertragen. mein nächster hörtest eine woche später war wieder super. nur so ein druckgefühl hatte ich noch im ohr, das ist mittlerweile aber auch weg. ich würde die infusion an deiner stelle schon probieren.

ich kenne mehrere leute, die wegen hörsturz infusionen bekommen haben. nebenwirkungen hatte fast keiner. hautprobleme schon mal gar nicht. wenn, dann eher so kreislaufprobleme.

gute besserung und liebe grüße, m. :-)

Kommentar

Es ist nicht erwiesen, dass ein Hörsturz durch eine Durchblutungsstörung ausgelöst wird.
          Mir ging es 3 Wochen miserabel. Habe zwar durchblutungsfördernde Tabletten genommen, aber die Wirkung war gleich Null.
          Für mich hilft nur eines: Abwarten, schonen und Lärm vermeiden.
          Infusionen gibt man, weil man sonst nichts machen kann. Bei meinem 1. Hörsturz bekam ich auch Infusionen. Aber geholfen hatte es nicht.

Kommentar

Das mag ja sein. Aber wenn doch eine Möglichkeit besteht, dass die Beschwerden dadurch besser werden, würde ich das in jedem Fall versuchen. Und bei vielen hilft das, wenn die Durchblutung verbessert wird.

Bei vielen Menschen ist der Auslöser Stress. Und wenn Stresshormone ausgeschüttet werden, verdicken diese auch das Blut, soweit ich weiß. Bestimmt gibt es aber verschiedene Auslöser für Hörsturz, das ist wohl so.

Also, ob da nun ein Zusammenhang zwischen Durchblutungsstörungen und Hörsturz besteht oder nicht... Wenn eine Infusion am Ende dann doch hilft, ist das doch wurscht. Und wenn nicht, hat man da wenigstens Gewissheit und muss sich nicht fragen, ob es nicht vielleicht doch geholfen hätte.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst herausfinden. :-)

Viele Grüße, m.

Kommentar

Was wenn der Hörverlust bleibt - machen Sie sich dann möglicherweise Vorwürfe nicht alles getan zu haben?

Kommentar

Lädt...
              X