#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Piepsen im Ohr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Piepsen im Ohr

Guten Tag. Ich habe mal eine Frage zum Thema "Piepsen im Ohr". Gestern Mittag bekam ich plötzlich ein lautes Piepsen im linken Ohr, gleichzeitig ein "komisches" Taubheitsgefühl. Geblieben ist ein dauerhaftes Piepsen. Ich war abends noch beim HNO-Arzt, ein Hörtest und die Unterschuchung ergaben nichts auffälliges. Mir wurde Tentral 400 verschrieben, hiervon soll ich jeweils morgens und abends eine Tablette nehmen. Das alles hat mich erstmal beruhigt, allerdings mache ich mir angesichts des durchgehend "anwesenden" Piepstons Sorgen...Gibt es Erfahrungswerte wie schnell diese Tabletten wirken und was kann man ansonsten noch tun, um diesem Ohrgeräusch entgegen zu wirken? Muss man damit rechnen, dass dieses Piepsen dauerhaft bleibt??
    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

• Re: Piepsen im Ohr

Ob die Tabletten überhaupt wirken? Es ist nicht erwiesen, dass es eine Durchblutungsstörung ist.
    Es hilft nur eines: Abwarten. Das Piepsen kann schwächer werden und verschwinden.
    Seit meinem Hörsturz habe ich dauerhaft einen leisen hellen Ton, den ich nur höre, wenn alles still ist.

Kommentar

Lädt...
    X