#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Höhrsturz mit Auf und Ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höhrsturz mit Auf und Ab

    Hallo,

    bin heute zum 1. Mal hier.

    Mein Problem ist ein Hörsturz auf dem rechten Ohr, den ich jetzt seit letzten Donnerstag habe. Ich bin erst 26, hatte mir aber durch einen Umzug in eine andere Stadt und den damit verbundnen Stress und dem Arbeitswechsel zu viel zugemutet.

    Den Salat habe ich nun. Bin jetzt seit Montag krank geschrieben (was bei ner neuen Arbeit nicht so gut kommt) und habe bisher 3 Infussionen bekommen. Da ich sehr schlechte Venen habe, bekomme ich seit Montag das Cortison in Tablettenform, welches ich nur noch bis morgen nehmen soll. Morgen steht der nächste Untersuchungstermin an.

    Gestern Morgen dachte ich wirklich die Hörleistung hat sich gebessert. Nur heut früh war wieder alles beim Alten. Im Moment fühle ich mich wie am ersten Tag.

    Ist das normal? Kommen da wirklich so starke Schwankungen zustande? Habe gestern auch nicht die ganze Zeit auf dem Sofa gelegen. Meine Ärztin meine schon das ich mich etwas bewegen soll. Hab nur in der Wohnung etwas aufgeräumt und Papierkram sortiert. Das kann doch nicht schon zu viel gewesen sein oder?

    Wie sieht es eigentlich mit Umgebungsgeräuschen aus? Hab jetzt oft leise ferngesehen. Irgendwie muss man sich ja beschäftigen. Wollte schon Orapax rein machen, aber das meinte meine Ärztin wäre nicht nötig.

    Würde mich über Antworten freuen.

    LG


  • Re: Höhrsturz mit Auf und Ab


    Schwankungen des Gehörs in der Zeit nach einem Hörsturz sind normal und ich würde Sie sogar als günstiges Zeichen in Hinblick auf die Heilung werten.

    Kommentar


    • Re: Höhrsturz mit Auf und Ab


      Danke für die Antwort. Mittlerweile scheint der Hörsturz überstanden. Allerdings baut sich ständig ein starker Druck in beiden Ohren auf. Nicht wie während des Hörsturzes nach Innen, sondern nach außen.

      Lt. Arzt liegt dies an meinem zu niedrigen Blutdruck. Ich bekomme deshalb ein kreislaufstabilisierendes Mittel. Z.T. zweifel ich etwas daran denn niedrigen Bludruck habe ich schon immer und nicht erst seit dem Hörsturz.

      Wünsche Ihnen ein schönes Wochende.

      Kommentar

      Lädt...
      X