#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallen im Ohr nach Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallen im Ohr nach Hörsturz

    Hallo,

    ich hatte vor drei Wochen einen Hörsturz. Bin nach drei Tagen ins Krankenhaus gekommen und hab jeden Tag 2 Infusionen mit jeweils 500ml Kochsalzlösung, 300mg trental und kortison bekommen.
    Nach 8 Tagen bin ich entlassen worden nachdem der hörtest recht gut ausgefallen war. Jetzt hab ich aber noch so ein hallen in dem betroffenen ohr. Wenn ich nur mit dem betroffenen ohr höre , also das gesunde zuhalte hören sich stimmen total verzerrt an. wie durch so ne blechdose. mein HNO sagt das geht noch weg. aber ich hab angst das es nicht mehr weg geht weil das jetzt schon 3 wochen ist und sich so gut wie noch gar nicht gebessert hat.
    hat jemand sowas ähnliches gehabt?
    und ab wieviel wochen geht es nicht mehr weg?

    gruß charly


  • Re: Hallen im Ohr nach Hörsturz


    Wie lange es dauert??? Unterschiedlich.
    Mein Hörsturz (ohne Krankenhaus und ohne Schonung) hat 3 Wochen gedauert. Aber da ging es mir wirklich miserabel.
    Stimmen verzerrt - hörte ich in dieser Zeit beim Telefonieren. Echostimmen im Ohr hörte ich laufend.
    Eigentlich hilft nur eines: Ruhe/Schonung. Vermeide auch Alltagslärm z.B. Kaffeemaschine, Fön etc. Ich habe dann Ohrstöpsel genommen. Nehme ich noch heute beim Fönen.

    Nach diesen 3 Wochen hatte ich noch wochenlang ein Dröhnen im Ohr. Aber das ging nach einigen Wochen auch weg.

    Alles Gute - Sabine

    Kommentar


    • Re: Hallen im Ohr nach Hörsturz


      also mein hörsturz ist jetzt schon über 3 wochen her aber das hallen im ohr hab ich immer noch. ich kann mit diesem ohr auch nicht telefonieren die stimmen sind dann total verzerrt.

      Kommentar


      • Re: Hallen im Ohr nach Hörsturz


        Hallo,

        ich hatte das nach einem schweren Hörsturz über 2 Monate......war echt grauenvoll, aber mit
        viel Ruhe und Geduld, hat sich alles wieder normalisiert. Also, hab Geduld, unsere Organe können zwar ziemlich schnell erkranken, aber auch dann wieder zu ihrem Ursprung zurück finden ;-))

        Gruß,
        Jü.

        Kommentar



        • Re: Hallen im Ohr nach Hörsturz


          Auch aus meiner Erfahrung kann ich bestätigen, dass verzerrt hören und nachhallen sich zeitlich versetzt aber nahezu immer bessert wenn der Hörtest sich nach einem Hörsturz erholt hat.

          Kommentar


          • Re: Hallen im Ohr nach Hörsturz


            Hallo Charly,

            es kann wirklich lange dauern. Hier hilft nur eines: Schonung und Geduld.

            Auch nach überstandenem Hörsturz habe ich noch mittendrin Probleme. Habe öfters Druck auf dem Ohr. Auch das Hallen hatte ich schon öfters. Nur, war es sonst immer harmloser, als beim letzten Hörsturz.

            Ich hatte nach 3 Wochen nicht mehr daran geglaubt, dass es besser wird und dann kam die Besserung von Heute auf Morgen. Ich habe die Stimmen dann sogar noch als Echo gehört. Weiß also, wie Du Dich fühlst. Gehört habe ich zusätzlich auf diesem Ohr miserabel.

            Alles Gute - Sabine

            Kommentar


            • Re: Hallen im Ohr nach Hörsturz


              Also ich hab das jetzt schon über 3 Wochen es ist nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang aber es ist immer noch da und ich hab wahnsinnig angst das es nicht mehr weg geht.

              Kommentar



              • Re: Hallen im Ohr nach Hörsturz


                Hallo Charly,

                es wird weggehen und wenn es noch einige Wochen dauert. Warte ab.
                Ich weiß ja, dass es einem schwer fällt, weil es einem belastet. Ich kenne es ja leider aus eigener Erfahrung.
                Blicke vorwärts, immerhin wurde es schon etwas besser. Bei mir kam die Besserung unerwartet. Hatte gar nicht mehr daran geglaubt.

                Gute Besserung - ich drücke Dir die Daumen, dass es bald weg ist.

                Kommentar

                Lädt...
                X