#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

z.n. Lärmtrauma und Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • z.n. Lärmtrauma und Hörsturz

    Guten Abend,

    war in einer Disco und habe dabei wohl ein Lärmtrauma erlitten. Nach drei Tagen (wegen Wochenende) bin ich dann zum HNO. Ich bekam dann Trental (für 2 Tage), bin trotzdem arbeiten gegangen, was aber wohl von der Geräuschkulisse zuviel für mein Ohr war, worauf hin ich meinen 2. Hörsturz (1. ein Jahr zuvor) erlitten hab. Danach habe ich (da keine Verbesserung) 10 Tage lang HAES 6 %, 250 ml als Infusionstherapie bekommen. Dann folgte ein neuer Hörttest und ein "OHG"-Test. Beides "noch" im Normbereich. Jetzt soll ein MRT vom Kopf gemacht werden und im Anschluss soll ich in ein Tinnitus-Therapie-Zentrum.

    Ich bin recht irretiert. Zumal ich auch wegen der Infusionstherapie nichts gutes gehöhrt habe (jetzt im Nachhinein). Wozu soll das MRT den gut sein? Also was kann den passiert sein, dass man es auf einem MRT sieht aber nicht bei den Hörtest, etc.? gibt es keine andere Möglichkeit (also weiter Infusionstherapien, Medikamente oder ähnliches)?

    MfG Blümchen


  • Re: z.n. Lärmtrauma und Hörsturz


    Das MRT soll zeigen ob Sie einen gutartigen Tumor des Hörnerven haben. Das ist allerdings sehr selten (0,5%), machen Sie sich deswegen bitte keine großen Sorgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X