#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz ja oder nein

    Seit vorgestern spät abends höre ich auf dem rechten Ohn nicht mehr viel, es ist "wie in Watte" gepackt und beim Kauen habe ich zusätzlich einen hohen Pfeifton im Ohr.
    Ich war gestern natürlich gleich beim HNO-Arzt, der machte unter anderem einen Hörtest und sagte, dieser würde eindeutig auf einen Hörsturz hinweisen. Ich müsse jetzt durchblutungsfördernde Medikamente nehmen.
    Nach ein paar Momenten meinte er, andererseits würde der Stimmgabeltest dagegen sprechen. Hmmmmhhh.
    Also habe ich jetzt ein Nasenspray (Aquacort) verschrieben bekommen und soll abwarten. Falls es nicht besser wird, soll ich mich wieder melden!
    Was mache ich nun? Ich bin ziemlich verunsichert.


  • Re: Hörsturz ja oder nein


    Hallo!

    Klingt irgendwie komisch wie dein HNO Arzt sich da verhält?!

    Ich hatte am Dienstag auf der Arbeit auch plötzlich diese Probleme, dass ich auf dem rechten Ohr fast nix mehr gehört hab und einen schrillen hohen Pfeifton im Ohr hatte, außerdem fühlte sich der ganze Bereich um das rechte Ohr irgendwie wie betäubt an. Am Anfang ging das auch wieder weg und war nur kurz da, aber als es wieder anfing und dann auch nicht gleich wieder weg ging, bin ich doch lieber mal zum Arzt gegangen.

    Meine HNO Ärztin hat auch einen Hörtest und diesen Stimmgabeltest gemacht. Die Kurve auf diesem Hörtestdiagramm sah aus wie ein Hufeisen *g* - die ganz hohen und die ganz tiefen Töne hab ich gehört nur die mittleren waren weg. Ich bekam 3 Tagen nacheinander hochdosiertes Kortison i.v. verabreicht.

    Ich mußte zum Glück nicht stationär, es geht wieder etwas besser. Allerdings hab ich das Gefühl das das Kortison eher meinen Kreislauf schwächt, denn ich hab teilweise einen Blutdruck von 90/56 und mein Puls ist bei 46 und mir ist schwindelig und kotzübel!?

    Am Montag muß ich nochmal zum Hörtest. Es hat sich etwas gebessert, aber dieser Pfeifton macht mich fast wahnsinnig.

    In Deinem Fall versteh ich nicht, warum Du Nasenspray verschrieben bekommen hast? Geh am besten nochmal zu einem anderen HNO Arzt!

    Alles Gute! Meld Dich mal wie es Dir geht!

    LG

    Kommentar


    • Re: Hörsturz ja oder nein


      Das scheint ja doch etwas zäher hier zu laufen.
      Beitrag 90 mal gelesen, eine Antwort. Davon lebt ein Forum :-)))

      Kommentar


      • Re: Hörsturz ja oder nein


        Die frage ob es sich um einen hörsturz oder eine Belüftungsstörung des Mittelohres handelt muss sich mit einem Hörtest eindeutig klären lassen. Ich würde den Hörtest wiederholen.

        Kommentar


        Lädt...
        X