#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenbeschwerden durch Halswirbelsäule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenbeschwerden durch Halswirbelsäule

    Hallo!
    Ich hatte im Juli nach einer sehr stressigen Phase plötzlich Ohrenbeschwerden. Nach erster Diagnose (Tubenkatarrh) wurde dann beim HNO ein Hörtest gemacht und ein Hörsturz diagnostiziert. Es folgten 14Tage Cortisontherapie und dann das positive Ergebnis, daß meine Ohren wieder super hören. Doch die Beschwerden hielten an (Fiepen, "zu gehen" bei bestimmten Bewegungen etc.) schlafen konnte ich, denn sobald ich im Bett lag hörten die Beschwerden auf. Habe dann trotzdem nach ca. 3 Wochen eine zweite Meinung von einem HNO eingeholt, der dann meinte, daß ich Beschwerden mit der Halswirbelsäule haben müßte. Höre nämlich immer noch gut. Also ging ich zur Osteopathin und die stellte fest, daß ich einen verschobenen Atlaswirbel habe und löste die Blockade in einer ersten Sitzung. Vom Hausarzt bekam ich dann Massagen und Fango verschrieben. Alles ganz schön und gut, doch seit der osteopathischen Behandlung habe ich fast täglich (bei Beanspruchung) starke Nackenschmerzen und die Ohrgeräusche werden extremer, sobald ich im Bett liege. Weiß z.T. gar nicht wie ich liegen soll, der Kopf tut weh und ich kann lange nicht Schlafen, bis ich mich soweit entspannt habe daß die Schmerzen und somit die Ohrgeräusche weniger werden bzw. weg sind. Das zerrt ganz schön an den Nerven!! Mein Arzt sagt ich soll Geduld haben und Anstrengungen vermeiden. Könnten die Ohrgeräusche noch eine andere Ursache haben oder dauert so etwas länger bis es heilt?
    Grüße Anne_78


  • Re: Ohrenbeschwerden durch Halswirbelsäule


    hallo,

    schmerzen nach einer physikalischen behandlung sind eigentlich nur höchstens einen tag normal. würde das nochmal woanders abchecken lassen. wegen der ohren würde ich noch mal andere überlegungen anstellen, es kann sig ursachen haben. ich dachte auch immer es liegt an der hws, bin mittlerweile etwas davon abgekommen.

    lass mal untersuchen ob du belüftungsprobleme im mittelohr hast. es gibt patienten, die durch eine verbessung der belüfung auch ihre innenohrprobleme im griff haben. auch wenn es kein hno-arzt wahr haben will.

    viele grüße

    Kommentar


    • Re: Ohrenbeschwerden durch Halswirbelsäule


      Wenn der Tinnitus sich auf eine HWS behandlung verändert hat könnten Sie ja noch einmal mit der Osteopathien Kontakt aufnehmen und das besprechen. Vielleicht lässt sich ja auch eine veränderung im positiven Sinn erreichen.

      Kommentar


      • Re: Ohrenbeschwerden durch Halswirbelsäule


        Da bin ich wieder!
        Danke für die Tips. Nachdem ich mich die letzte Zeit geschont habe (nackentechnisch), ist es tatsächlich besser geworden. Am 19.11. bin ich wieder bei der Osteopathin, mal sehen was die sagt. Und dann war ich beim Zahnarzt, der hat mir mitgeteilt daß ich wohl abartig mit den Zähnen knirsche... das geht auch aufs Ohr. Tja, jetzt krieg ich ne Schiene. Bin guter Hoffnung daß da letztenendes was Positives dabei rauskommt.
        Kann ja zwischendurch mal zum HNO gehen und wg. der Belüftung fragen... *seufz*
        Tja, so isses momentan. Wenns bei mir kommt dann kommt´s dick (:\\) Haltet die Ohren steif.
        Viele Grüße Anne_78

        Kommentar


        Lädt...
        X