#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hörstürze bzw.Hörminderung,Meniere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hörstürze bzw.Hörminderung,Meniere

    Hallo
    muß mich glaub jetzt selbst mal informieren.Hatte vor genau 1 Jahr meinen ersten Meniereanfall.Davor schon jede Menge Hörstürze. Was kann man denn erfolgreich tun,damit diese nicht wieder kommen.Seit 4 Wochen ständig wieder Hörminderungen,die aber auch alleine wieder verschwinden.Geh schon gar nicht mehr zum Arzt. Der hatte nur gesagt das andere halt zwei mal im Jahr Erkältung bekommen und ich halt sowas. ...Man wüßte nicht woher sowas kommt und die ganzen Tabletten und Infusionen würden eh nicht helfen.Hat mich noch nicht mal krank geschrieben.Was meine Hausärztin dann machteJetzt hatte ich ja ein Jahr Ruhe ,aber ich wüßte doch mal gerne die Ursache .Macht es Sinn noch deswegen zum Arzt zu gehen? Vielleicht doch HWS,da ich eine Wirbelsäulenverkrümmung habe.? Gibt es eine gute Klinik in Baden-Württemberg ? Aber kann ja auch nicht hingehen und sagen hir bin ich...Bin grad echt gefrustet.Was hat bei Euch gut geholfen?
    ganz liebe Grüße


  • Re: hörstürze bzw.Hörminderung,Meniere


    Hm, ich habe zwar auch eine Blockade in der HWS, bin dann auch als Notfall zum Orthopäden (weil es der HNO zur mir sagte), der hat mich nur ausgelacht.

    Hast Du "nur" Hörprobleme oder auch starken Schwindel bei einem Anfall? Mir ging es bei meinem Hörsturz an einen Tag so: Ich konnte mich nicht mal morgens im Bett bewegen, schon den Kopf zu drehen, verursachte Dauerschwindel. Aufstehen unmöglich. Vor einigen Jahren hatte ich nachts in Abständen von Monaten diese Anfälle. Ich wachte auf, konnte nicht liegen, nicht sitzen - das linke Ohr rauschte wie wild und mir war schwindlig. Dann hatte ich lange Jahre Ruhe, bis Ende Juni.
    Es stimmt, ich finde auch, dass es nicht erwiesen ist, dass Infusionen, durchbl.förd. Tabletten wirklich helfen (aber etwas anderes haben die Ärzte nicht!). Ich weiß nicht, ob es Dir hilft. Ich habe dann auch bei lauterem Alltagslärm Ohrstöpsel genommen (nehme ich heute noch beim z.B. Fönen). Jedenfalls wurde es dann nach 3 Wochen endlich besser. Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt. Zudem bin ich davon überzeugt, dass Schonung dazu beiträgt zur Heilung. Ich hatte Stress in der Arbeit, konnte mich kaum auf den Beinen halten - habe mich nach der Arbeit sofort hingelegt (der ganze Kopf dröhnte, der Druck war kaum auszuhalten).
    Hörminderungen mit Druck auf dem Ohr hatte ich in den letzten Jahren immer wieder. Aber nie so massiv wie beim letzten Hörsturz.

    Alles Gute
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: hörstürze bzw.Hörminderung,Meniere


      Hallo
      also ich hatte nur einmal,vor einem Jahr Schwindel.Ging während der Autofahrt los.Hatte vorher schon Hörminderung und das war der Supergau dazu.Bin trotzdem zur Arbeit und aufeinmal machte es plop und Ohr war kurz frei.Dann hatte ich Wochenlang noch Schwindel und wie eine zeitverzögerung beim sehen.Ich drehte den Kopf und registrierte erst alles wie Zeitlupe.Schwer zu beschreiben.Wie wenn man am Kreislauf hatte.Das Schlimme für mich war die Panik ,die dazu kam. Dachte ich muß nachts aus dem Fenster.
      Bei mir ist auch links ein starkes Rauschen.Stopf mir dann auch was in die Ohren.
      Bin auch ziemlich sensibel und denke auch das das die Krankheit hervorruft.Aber könnte doch auch der Halswirbel sein...
      Die Hoffnung bleibt ja das man mal Jahre Ruhe hat.Ich bekomme es zb nur im Winter.Nie im Sommer.Hat es vielleicht auch was mit dem Immunsystem zu tun?
      Eigentlich hab ich solche Foren gemieden.Wollte mich einfach nicht damit auseinander setzen,aber bin doch froh das ich nicht alleine bin.
      kiebe Grüße Doris

      Kommentar


      • Re: hörstürze bzw.Hörminderung,Meniere


        Hallo nochmal
        hab grad das bei Google gefunden.http://www.teleklinik.com/. Wer kennt denn Dr.Greuel? Ist das was?
        Grüßle

        Kommentar



        • Re: hörstürze bzw.Hörminderung,Meniere


          Eine dauerhafte Behandlung mit Betahistin um weiteren Anfällen vorzubeugen könnte sinnvoll sein. Sie sollten dies mit Ihrem HNO-Arzt besprechen.

          Kommentar

          Lädt...
          X