#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

linksseitiger Ohrdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• linksseitiger Ohrdruck

Hallo,

nach einem Bad in meiner Badewanne vor 14 Tagen hatte ich in der Folge Wasser im linken Ohr welches durch einen HNO-Arzt inkl. einer Reinigung, entfernt wurde (ging nicht anders).

Leider war danach trotz alledem das linke Ohr nicht frei; ich verspürte einen leichten bis mittleren Druck auf diesem Ohr, welcher sich nach Ansicht meines Arztes jedoch innerhalb der nächsten 2 Tage geben sollte.

In diesem Zusammenhang wurde mit mir auch ein Hörtest gemacht, in welchem festgestellt wurde, dass ich einen kleinen Hörsturz auf dem besagten Ohr hätte. Ein Zusammenhang wurde zunächst jedoch nicht abgeleitet.

Nach den 2 Tagen hatte sich meine Situation nicht gebessert; der linksseitige Ohrdruck war immer noch da. In diesem Zusammenhang erhielt ich 6 Infusionen bzw. wurden mir Tabletten zur Durchblutungsförderung verschrieben. Diese setzte ich nach 3 Tagen ab, da ich diese nicht vertrug (Kopfschmerzen bzw. vergrößerte Schilddrüse mit Schluckbeschwerden).

Trotz alledem besserte sich die Situation des Ohres nach den 6 Infusionen. Vor drei Tagen hat sich mein Ohr wieder geschlossen (wie beim Landeanflug mit dem Flugzeug; jedoch nur einseitig). Der Druck ist wieder da.

Hat jemand Erfahrung mit dem gleichen Phänomen gemacht? Können es Verspannungen sein, wie mein Arzt sagt? Sind nochmalig Infusionen notwendig?

Würde mich auf Antworten freuen.

• Re: linksseitiger Ohrdruck

Ob Infusionen wirklich helfen ist nicht erwiesen.
    Versuche Dich zu schonen und vermeide lauteren Alltagslärm, indem Du Ohrstöpsel nimmst.
    Bei mir ging es leider ganze 3 Wochen. Anfangs nur der Druck auf dem linken Ohr, später dann auf beiden Ohren und Schwindel etc.
    Nachmittags ging es mir für kurze Zeit gut, aber dann fing alles wieder an.
    An Verspannungen glaube ich nicht. Bin extra zum Orthopäden - der hat mich nur ausgelacht.
    Mein Fehler war, ich bin trotz allem in die Arbeit gegangen - obwohl es mir wirklich miserabel ging. In der Mittagspause lag ich flach - deswegen mein Tipp an Dich mit Schonung.

Alles Gute -

Kommentar

• Re: linksseitiger Ohrdruck

Am besten erneut einen Hörtest machen lassen. Vom Ergebnis ist die Behandlung abhängig.

Kommentar

Lädt...
      X