nach einem Bad in meiner Badewanne vor 14 Tagen hatte ich in der Folge Wasser im linken Ohr welches durch einen HNO-Arzt inkl. einer Reinigung, entfernt wurde (ging nicht anders).
Leider war danach trotz alledem das linke Ohr nicht frei; ich verspürte einen leichten bis mittleren Druck auf diesem Ohr, welcher sich nach Ansicht meines Arztes jedoch innerhalb der nächsten 2 Tage geben sollte.
In diesem Zusammenhang wurde mit mir auch ein Hörtest gemacht, in welchem festgestellt wurde, dass ich einen kleinen Hörsturz auf dem besagten Ohr hätte. Ein Zusammenhang wurde zunächst jedoch nicht abgeleitet.
Nach den 2 Tagen hatte sich meine Situation nicht gebessert; der linksseitige Ohrdruck war immer noch da. In diesem Zusammenhang erhielt ich 6 Infusionen bzw. wurden mir Tabletten zur Durchblutungsförderung verschrieben. Diese setzte ich nach 3 Tagen ab, da ich diese nicht vertrug (Kopfschmerzen bzw. vergrößerte Schilddrüse mit Schluckbeschwerden).
Trotz alledem besserte sich die Situation des Ohres nach den 6 Infusionen. Vor drei Tagen hat sich mein Ohr wieder geschlossen (wie beim Landeanflug mit dem Flugzeug; jedoch nur einseitig). Der Druck ist wieder da.
Hat jemand Erfahrung mit dem gleichen Phänomen gemacht? Können es Verspannungen sein, wie mein Arzt sagt? Sind nochmalig Infusionen notwendig?
Würde mich auf Antworten freuen.
Kommentar