#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pregni H und infusion bei hörsturz bitte help

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pregni H und infusion bei hörsturz bitte help

    hallo

    auch ich habe jetzt ein hörsturz hatte ich damals ( jahr 2000) schonmal ( gleiche ohr).. da ich ein tag vorher auf ein konzert war!
    nun hab ich wieder nen hörsturz muss aber dazu sagen das ich am samstag in einer gaststätte war wo auch laute musik zu hören war aber ich bin öfters mal unterwegs und habe laute musik um mich herum. ich habe zurzeit auch psychischen ( massiven) stress was mein HNO arzt auch gleich fragte!
    er gab mir heute die erste HEES oder HEASE infusion. da ich unter einer medikamentenphobie leide war mir gar nicht gut dabei als er mir die infusion legte und fing auch an vor lauter angst zu weinen (.
    nun soll ich ab morgen mit den infusionen zusammen ( beides 10 tage und das jeden tag)

    predni H tablinen einmal 50mg

    am ersten tag morgens 2 und am abend 1 tbl. nehmen ( 200mg insgesammt)
    tag 2 morgens 2 tbl. und am abend 1 ( 150mg)
    tag 3 2 tbl morgens 2 tbl (100mg.)
    tag 4 morgens 1 tbl ( 50mg)

    und dann soll ich die nächste woche nur noch 5mg einnehmen

    wie gehabt.

    tag 5 morgens 5 tbl. ( 25mg)
    tag 6 morgens 5tbl. (25mg)
    tag 7 morgens 4 tbl ( 20mg)
    tag 8 morgens 3 tbl (15mg)
    tag 9 morgens 2 tbl ( 10mg)
    tag 10 morgens 1 tbl. ( 5mg)

    mit jedem tag minimiert sich die einnahme..
    und ich soll noch zu den tbl jeden tag die infusion bekommen.

    habe nun angst ob das alles so richtig ist ( medikamentenphobie).
    ich habe angst vor einer überdosierung
    angst vor nebenwirkungen

    mein HNO arzt war heute auch nicht sehr glücklich über mich und leicht genervt von mir.

    er dachte ich habe kein vertrauen zu ihm, aber ich musste ihm das mehrmals sagen das es nicht an ihm liegt sondern an meine krankheitsangst + mediphobie die ich habe.

    er versicherte mir das die medikamente mir helfen werden und es keine nebenwirkungen geben wird!!

    aber was macht ihn da so sicher?

    ich brauche auch ihren rat bitte...ich bin sehr durcheinander und liege nun schon den ganzen tag auf der couch und habe höllische angst vor morgen da es wieder ( tag 2 ) eine infusion gibt!!!!

    ich hoffe auf eine antwort von ihn!!

    liebe grüße

    sandra


  • Re: pregni H und infusion bei hörsturz bitte help


    kann mir denn keiner helfen?
    mir evtl. mut machen das es alles richtig ist was mein HNO doc macht?

    Kommentar


    • Re: pregni H und infusion bei hörsturz bitte help


      Hallo Sandra,

      dem Namen nach dürften Sie noch nicht sehr alt sein, also erst mal keine Panik. Lassen Sie das was jetzt kommt erst mal über sich ergehen. Auch ich habe Phobien dieser Art, Spritzenphobie und Krankheitsphobie. Darum meide ich Dinge die meinem Körper schaden. Bitte verstehen Sie es als einen gutgemeinten Rat, setzen Sie sich, wenn's irgend geht, keiner lauter Musik aus. Ich wünsche Ihnen, dass Sie das Ganze unbeschadet überstehen und daraus gelernt haben.

      Alles Gute und gute Besserung
      Oscar

      Kommentar


      • Re: pregni H und infusion bei hörsturz bitte help


        hallo oscar

        ich bedanke mich sehr das sie sich gemeldet haben!
        ich bin eine angstpatientin habe ängste bezüglich krankheiten ( ein hörsturz ist für wieder nen tumor)...ganz schlimm ist es mit der medikamentenphobie bei mir bin leider auch erst ab nov. in einer verhaltenstherapie. ich neige immer dazu mir die packungsbeilagen durchzulesen und ich bekomme dadurch noch mehr ängste mein mann nimmt mir diese auch schon immer wech. und wenn er mich beim googeln erwischt dann klappt er mein lapi zu
        es ist ein zwang den ich habe immer nach krankheiten zu googeln!!!
        ich bin noch jungs zumindest vom altern ;o) Ich bin 25 jahre!!
        ich bin selten bei anderen ärzten außer meine gynäkologin wo ich sage DEM VERTRAUE ich jetzt. und das ist mein problem ich habe eine hauptärztin wo ich leider immer oft bin wegen meiner krankheitsangst! und das ist meine hausärztin!!!! ihr vertraue ich bis aufs blut und ich schilderte ihr das, dass ich auch kortison einnehmen müsse und auch wie das ich morgens 3 nehmen muss und am abend 1ne sie sagte mir das ist blödsinn kortison soll man immer am morgen nehmen und so werde ich es abhängig was mein HNO arzt sagte auch machen da ich ihr (leider) mehr vertraue als alle anderen ärzte.

        es gibt ein schönen spruch:

        wirklich gute hypochondra begleiten ihrem arzt bis in den urlaub ()

        naja ich habe mit mühe und not heute kortison geschluckt und fühlte mich (psychisch) elendig schlecht als ich noch zusätzlich am tropf hing!!!
        meiner fantasie war wieder keine grenzen gesetzt(|8))

        alles liebe

        sandra

        Kommentar



        • Re: pregni H und infusion bei hörsturz bitte help


          Das ist ein übliches Schema für die Hörsturzbehandlung.

          Kommentar

          Lädt...
          X