#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrgeräusche

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,

    ich habe seit ca. 1990 ein Störgeräusch auf beiden Ohren, ca 16 KHz an den ich mitlerweile gewöhnt habe, und auf dem linken Ohr einen Hörverlust. Im Dezember 2005 wurde von meiner HNO-Ärztin eine Magnetspintomographie des Hirns gemacht, um zu sehen ob der Hörneerv geschädigt ist, jedoch war auf den Bildern nichts zu sehen. Nun meine Frage: Kann man das nach so langer Zeit medikamentös noch in den Griff bekommen und wenn ja, mit welchen Nebenwirkungen habe ich zu rechnen?

    Für Ihre Bemühungen im voraus vielen Dank.

    Gruß Oscar


  • Re: Ohrgeräusche


    hey,
    ich möchte mich auch mal auf ihren beitrag melden da sie sich auch schön auf meinem gemeldet haben!

    ich war heute bei der infusion nicht allein gewesen ich hatte vor mir auch eine patientin gehabt die genau die gleiche infusion bekommen hatte wie ich ( durchbltungsfördernde infusion) SIE HAT TINITUS...sie bekam zusätzlich noch kopfbhörer auf die auf ein magnetfeld basieren und dann noch sauerstoff dazu...
    den sauerstoff soll sie einnehmen, damit die zellen mehr arbeiten können und auch mehr sauerstoff bekommen!!
    sie sagte unseren HNO ( war ja dabei *hehe*) das ihr tinitus weitaus besser geworden ist, seitdem sie die infusion + magnet und sauerstoff bekommt!

    allerdings muss man bei sauerstoff, das geld selbst aus der tasche tragen das wird nicht übernommen von der KK.

    mein HNO arzt nimmt für sauerstoff bei 10 sitzungen 12 euro = 120 euro

    ich setze mal eben ne liste rein wofür das ist!
    ich würde es auch gerne aber ich hab leider das geld nicht ;(
    da das auch für streß etc sehr gut sein soll!

    ************************************************** *********
    Zitat:

    "- Herz- Kreislauferkrankungen bei Angina Pectoris, nach Infarkten Blutdruckprobleme
    - Kopf: Hirnleistungsstörugen (Vergeßlichkeit, Verwirrtheit, psychische Veränderungen, Gedächnisschwäche)

    Leistungsschwäche,.Müdigkeit nach Schlaganfällen, Schwindel, Ohrgeräusche, Hörsturz, Augenprobleme, Konzentrationsstörungen,
    - Lunge: verschlechterte Lungen/ Bronchenfunktion, z.B,. bei Allergie, chron.Bronchitis, nach Infarkten, im Alter
    - Leber: Funktionsschwäche der Leber, bei Leberwerten
    - erhöhter bedarf zB nach Infekten, nach Operationen, in der Rekonvaleszenz
    - begleitende biologische Krebstherapie

    Sauerstofftherapie ist eine Ganzheitsbehandlung. Sie wirkt auf den gesamten Organismus, mildert Streßfolgen, die Kondition wird gesteigert, das biologsche Alter herabgesetzt. Die Bronchen werden besser belüftet ( Raucher, Asthma, Bronchitits), es regt die Durchblutung an und stabilisiert den Kreislauf.

    Ist der Körper optimal mit Sauerstoff versorgt, kann er auch optimale Leistung erbringen!"

    Quelle: http://www.naturheilpraxis-krueger.de

    ************************************************** **********************

    UND HIER NOCHMAL WAS ÜBER MAGNETFELDTHERAPIE )

    "Therapieerfolg bei Tinnitus
    Im Forschungsbericht Goett-05 „Nachweis möglicher therapierelevanter Wirkungen von bestimmten pulsierenden Magnetfeldern bei Patienten mit Tinnitus aurium“ kommt Dr. med. R. Klopp, Institut für Mikrozirkulation, Berlin, 2005 zu folgenden Ergebnissen: [...]

    Quelle: www.bio-pro.de

    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und sie erkundigen sich bei ihrer HNO ärztin darüber!
    meine hat alles in seiner praxis.
    ob die magnetfeldtherapie statt der sauerstofftherapie von der KK übernommen wird, weiß ich leider nicht!!!!!

    alles liebe

    sandra

    Kommentar


    • Re: Ohrgeräusche


      Hallo Sandra,
      vielen Dank für die vielen Tips und Ihre Erfahrungen und Ihre Mühe.

      Ich werde sicher einmal das ein oder andere probieren.

      Viele Grüße und alles Gute für Sie
      Oscar

      Kommentar


      • Re: Ohrgeräusche


        Ich kenne kein Medikament von dem ich glauben würde, dass es nach 18 Jahren Tinnitus das Ohrgeräusch zum Verschwinden bringt.

        Kommentar


        Lädt...
        X