#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser hinterm Trommelfell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasser hinterm Trommelfell

Hallo,
    ich hatte eine schwere Nasennebenhöhlen-Entzündung mit Schwindel und Gleichgewichtsstörungen. Auf den Ohren war ständig Druck. Ich habe 10 Tage Antibiotika genommen und Nasenspray benutzt. Der Schwindel und der schreckliche Druckkopfschmerz blieben. Ich habe dann mit Sinupret und Inhalieren begonnen, heute konnte mein HNO-Arzt auf dem Röntgenbild nichts mehr erkennen. Der Kopf- und Nasendruck ist auch besser geworden. Nur die Gleichgewichtsstörungen und der Ohrdruck bleiben. Der Arzt fand Wasser hinterm Trommelfell. Ich soll jetzt immer wieder Druckausgleiche (Nase und Mund zu halten) machen und wieder Nasenspray nehmen.
    Was kann man sonst noch machen? Ist diese lange Anwendung von Nasenspray nicht schädlich? Und können die Gleichgewichtsstörungen wirklich hiervon kommen?

Für Antworte bedanke ich mich schon mal herzlich,
    viele Grüße
    Sommerblume08

• Re: Wasser hinterm Trommelfell

Also ich hatte das als Kind ganz oft. Also nach einer Zeit geht das Wasser weg. Ich würde das mit dem Druckausgleich aber nicht empfehlen. Meiner Erfahrung nach ist das unnötig schmerzhaft. Am besten wäre es wenn du "röhrchen " in die Ohren bekommst, dann kann da Wasser abfließen. Die Röhrchen haben bei mir extrem gut geholfen. Also das kann man sich jetzt nicht wie röhrlichen vorstellen (keine Angst die sieht man nicht). Die Teile sind knapp 2 mm lang.

Viel Glück
    mrs.unknown

Kommentar

Die entgegengesetzte Krankheit einer Sinusitis ist die Mittelohrentzündung. Die macht man immer in abgeschwächter Form durch, wenn man eine Sinusitis hat. Der Schnupfen ist verquollen dick und sulzig,die Otitis zunächst rot und trocken. Dann dreht sich das Spiel um, und man bekommt dann Schnupfen im Ohr, nicht wieder in der Nase, da die Krankheitsprozesse von innen nach außen gehen, wie der Splitter, den man sich unter die Haut geschoben hat.
      Also 1. Maßnahme: Schnupfen zuende behandeln: Bittermittel wie z Z im Sinupret enthalten, dann 2. Maßnahme: Durchlüftung fördern: dazu gibt es ein Organ: die Niere! Die kann mit Stickstoff umgehen! Die Luft auch in den Ohren enthält ja 80 % Stickstoff. Heilmittel ist Brennessel und Ackerschachtelhalm. Dazu hilft dann noch eine mittlere Potenz Mercurius z B D12.
      Wenn nicht schon eine Besserung da ist

Kommentar

Abschwellende Nasentropfen sind tatsächlich schädlich wenn ma sie längere zeit nimmt. Die Zeitgrenzen werden recht unterschiedlich angegeben und liegen zwischen einer und vier Wochen. Ihre Gleichgewichtsstörungen lassen sich mit Flüssigkeit im Mittelohr zumindest nicht unmittelbar erklären.

Kommentar

Lädt...
        X