#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck und Piepston im rechten Ohr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Druck und Piepston im rechten Ohr

Guten Tag. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Druckausgleich auf dem rechten Ohr. Dazu kam jetzt in den letzten Tagen ein sehr hoher und vor allem lauter Piepston (plötzlich und völlig ohne Vorankündigung "überfällt" mich dieser Ton) der für ca. 5 Sekunden da ist und genauso schnell wieder weg ist wie er gekommen ist. Muss ich mir nun Sorgen machen oder hat man sowas schonmal? Ich habe auch nicht den Eindruck das ich auf dem rechten Ohr schlechter Höre.

Kennt jemand vielleicht diese ganz kurzen, na ja ich nenn sie mal vorsichtig "Anfälle"? Sie treten meisst immer dann auf wenn ich mich sehr auf etwas konzentriere oder aber wenn ich vollkommen entspannt bin.

Ich bedanke mich schonmal vorab.

Jessica

• Re: Druck und Piepston im rechten Ohr

Hallo Jessica,

geh bitte gleich zum HNO Arzt, es kann sein das Du einen Hörsturz hast.
    Dieser muss sofort behandelt werden.
    Lass das bitte unbedingt abklären dann bist auf Nummer sicher!

VG Janine

Kommentar

Hallo Janine,

bedanke mich für die Antwort. Also doch nicht ganz so harmlos wie ich dachte (gehofft habe)?

Ich dachte bei einem Hörsturz hört man dann auch nichts mehr auf dem Ohr. Das ist bei mir ja nicht der Fall. Aber du hast schon recht, ich sollte das wirklich mal abklären lassen. Bin leider einer der Menschen die erst dann zum Arzt gehen wenn schon alles zu spät ist. Da muss ich wohl mal dran arbeiten.

Vielen Dank und viele Grüße

Jessica

Kommentar

Also bei mir fing das so ähnlich an wie bei Dir.
        Dachte mir auch nichts schlimmes, vielleicht das ich krank werd oder so.
        Bin dann in Apotheke hab mir einen Schleimlöser geholt :-) wurde nicht besser bin dann 2 Tage später zum Hausarzt die verschrieb mir so Homeop. Mittelchen :-( wurde auch nicht besser sie sagte dann gleich wenns Montag nicht besser ist also übers WE sofort zum HNO nicht das ich einen Hörsturz bekomme. Ja und Montag wars dann schon zu spät.
        Aber es begann ungefähr so wie bei dir.
        Bei sowas ist es nie verkehrt wenn es abklären lässt.
        Ich hab nach 3 Wochen stat. behandlung immer noch extreme Probleme sogar heftigen Schwindel und bekomms ned los.
        Bitte geh auf jeden Fall zum Arzt dann weist es sicher.
        Und lass was von Dir hören ;-)

LG Janine

Und ich wünsch Dir alles Gute ;-)

Kommentar

Hallo Janine,

das tut mir wirklich sehr leid für dich. Du musstest sogar stationär behandelt werden? Was wurde denn da alles gemacht wenn ich mal fragen darf? Was war denn die genaue Ursache für deinen Hörsturz?

Wünsche dir auch alles gute und werde dich weiter auf dem laufenden halten...;-)

LG

Jessica

Kommentar

Ja ich musste stat. bleiben weil Cortison den Zucker erhöht (habe Diabetes Typ1 und muss spritzen).
            Man bekommt 10 Tage lang tägl. eine Infusion und Cortison Tabletten.
            Wenn Du einen Hörsturz hast musst jeden Tag zum Arzt und bekommst eine Infusion und für das Cortison bekommt man normal einen Plan wieiviel man einnehmen muss.
            Ist alles halb so wild. Aber krankgeschrieben wirst dann auf jeden Fall allein schon wegen der Infusionen und weil Du ruhe brauchst.

LG

Kommentar

Liebe Janine,

vielen Dank für deinen Bericht. Das hört sich ja alles nicht sehr schön an. Aber ich mach mich jetzt erstmal nicht weiter verrückt und warte erstmal ab was der Arzt zu mir sagt. Leider ist heute Freitag und ich hab erst um 17 Uhr Feierabend heute. Werde ich mich wohl noch bis Montag gedulden müssen mit meinem Arztbesuch....

Werde dir aber dann das "Ergebnis" mitteilen. ;-))

Alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße

Jessica

Kommentar

Hallo Jessica,

und warst Du beim Arzt?
                Was ist raus gekommen?

VG Janine

Kommentar

Hallo Janine,

ja, ich war beim HNO. Ein Hörsturz war/ist es wohl definitiv nicht. Es wurde ein Hörtest gemacht. Alles in Ordnung. Höre auf beiden Ohren gleich gut. Das beruhigt mich ja schonmal. Auch ansonsten sind wohl beide Ohren so wie sie sein sollen. ;-)) Ich soll jetzt erstmal das Ganze noch ein wenig beobachten und mir mehr Ruhe gönnen. Wenn es schlimmer wird will er dann weitere Untersuchungen machen.

Ich werde mir jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub gönnen und dann mal schauen ob es dann besser wird.

Ich hoffe dir geht es auch soweit gut.

Viele Grüße
                  Jessica

Kommentar

Ein vorrübergehender Piepston im Ohr ist normal und nichts ungewöhnliches. Auch wenn Sie schreiben, dass Sie nicht schlechter hören würde ich einen Hörtest beim HNO-Arzt empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                    X