#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindelattacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindelattacken

    Hallo Miteinander,
    ich war bereits bei zwei verschiedenen Ohrenärzten und habe nun zwei verschiedene Diagnosen. Mein Problem: Habe seit ca. 5 Monaten anfallsweise auf dem linken Ohr Druck, höre schlecht und habe auch ein Brummen im Ohr, es hört sich an, als wenn ich Watte in den Ohren hätte. Irgendwann, Stunden später kann ich wieder normal hören, der Druck ist weg und auch die Geräusche, dafür habe ich so extremen Schwindel, dass mir sogar im liegen schwindelig ist. Der eine Arzt sagt es liegt an meiner HWS und der andere meint, es würde an meiner Allergie liegen. Wer hat ähnliche Beschwerden und kann mir einen Rat geben?
    Vielen Dank.
    Gruß


  • Re: Schwindelattacken


    Ich sag nur eines: Morbus Meniere?
    Schwindel im Liegen hatte ich zum Glück nur einen Vormittag. Ich konnte nicht mal den Kopf von einer Seite auf die andere Seite drehen.
    Wegen der HWS kannst Du es mit dem Orthopäden versuchen. Hm, ich war da auch. Der hat allerdings nur gelacht und abgewunken. Er meinte, es käme in Mode, dass die HNO-Ärzte einem zum Orthopäden schicken. Na, ja. 3 Stunden Wartezeit als Notfall waren umsonst.
    Brummen im Ohr kenne ich - bei mir ist es so eine Art Dröhnen. Aber, wenn ich das alleine habe geht es mir gut.
    Druck auf dem Ohr war übel. Hatte ich extrem 3 Wochen lang. Habe dadurch schlecht gehört. Bei mir wurde es meist gegen 14.00 Uhr besser und fing dann abends sofort wieder an.
    Nimm Ohrstöpsel für die Alltagsgeräusche z.B. Fön. Seit ich das mache, geht es mir besser. Habe zwar auch Betahistin genommen, aber wirklich geholfen hat es mir nicht.

    Eigentlich hilft nur die Zeit und Lärm und Stress vermeiden. Stress vermeiden ist so eine Sache. Bei mir geht das nicht.

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Schwindelattacken


      hallo, ich hatte die gleichen Beschwerden. Hab bei meinem HNO Arzt einen Gleichgewichtstest machen lassen, der normal ausfiel. Hab mich dann auf eigenen Wunsch zum Orthopäden überweisen lassen. Bin geröngt worden, dabei wurde eine leichte Veränderung der HWS. festgestellt. Bei mir wurde dann Chiropraktk angewendet, das mir dann auch geholfen hat. Nun bin ich beschwerdefrei.

      Kommentar


      • Re: Schwindelattacken


        Vielen Dank für die Antworten. Beim Orthopäden war ich auch schon, der hat auch nur gelacht. Meine HWS ist völlig in Ordnung. Ich denke, ich werde nicht drum rumkommen, doch noch mal einen HNO zu konsultieren. Dann habe ich wahrscheinlich noch eine dritte Diagnose.
        Viele Grüße und einen schönen Tag.

        Kommentar


        Lädt...
        X