#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Hi,

    angestossen durch eine Beitrag, den ich hier gelesen habe, moechte ich gerne folgende Frage stellen:

    Vor etwasieben Jahren hatte ich einen beiderseitigen Hoersturz mit einer Spontanheilung - damals hatte ich einige Probleme, die mir zuviel wurden. Seitdem sind die Ohren so etwas wie mein Stressmesser...

    Ich habe hier in einem Beitrag gelesen, dass manche Leute Probleme mit Schmerzen im Ohr haben, wenn jemand nicht zulaesst, Wahrheit ans Tageslicht kommen zu lassen, von der man selber ueberzeugt ist, dass es die Wahrheit ist - zum Beispiel Sektenfuehrer...ich gehe durch eine aehnliche Situation, in der viel schlimme Dinge passiert sind - ich moechte hier nicht zu sehr ins Detail gehen...es ist eine mehr als starke psychische Belastung...ich habe neben anderen Symptomen zum Beispiel einen stechenden Schmerz im Ohr - wie kleine Nadelstiche - ich habe es auch nicht immer, aber immer haeufiger inzwischen (zehnmal am Tag oder so) - es macht mich wahnsinnig und es macht mir Angst...

    Koennt ihr euch dazu aeussern mit euren Gedanken?

    Lieben Dank...


  • Re: Schmerzen


    Hallo,
    wenn der HNO Arzt alle Krankheiten ausschließen kann, also sich keine Krankheit feststellen lässt, kann es durchaus um ein Psychologisches ( Seelisch bedingt ) problem handeln!
    Das Ohr reagiert überaus Sensibel auf " Störungen"...
    Es macht im Wahrsten Sinne des Wortes " die Ohren dicht" .....
    Das hat nichts mit " Spinnerei" zu tun !
    Vielmehr um eine Sache, die oft in "Vergangenen" Zeiten liegt....
    Bei Ausschluss von Krankheiten des gesammten Hörohrgan´s , wäre ein Besuch eines Neurologen und im Anschluss vielleicht eines Psychologen durchaus denkbar.
    Man sollte bei solchen Sachen nicht warten , sondern im " Ausschlussverfahren" handeln um möglichst schnell der Ursache auf die Schliche zu kommen..
    Lg,
    Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X