#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hochtonhörsturz links-Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochtonhörsturz links-Behandlung

    Sehr geehrter Herr Dr Suckfüll/alle User
    ich war am 30.06.08 bei meinem Hausarzt wegen eines Pfeiftons im Ohr. Die damalige Diagnose lautete Versppannungen im Nackenbereich. Daraufhin wurde ich zweimal gespritzt und wieder nach Hause geschickt.
    Da es nicht besser wurde ging am 03.07.08 zum HNO.
    Dort wurde mir ein Hochtonhörsturz links diagnostiziert und seitdem mit 10 x Infusionen, Retard 100 und Kortison behandelt.
    Das Pfeifen ist nun mittlerweile etwas leiser geworden (von 45DB-35DB), ist aber immer noch links vorhanden. Mein HNO sagt heute, es wäre wohl ein Tinnitus. Kann das sein??? ich dachet ein Hörsturz ist im Verglcieh zum Tinnitus differenziert zu betrachten.
    Nun meine Frage. Macht es Sinn sich jetzt noch mit der Help-Aph. behandeln zu lassen? Oder was würden Sie mir raten? (Sauerstoff, Gingko)
    Mein HNO spritzt (narkotisiert) jetzt meinen Nackenbereich in der Höffnung auf Besserung.
    Kann es sein, dass die Aussagen von meinem Hausarzt zum Teil zutreffend waren, und es unter Umständen auch des Einsatzes ein Ortophäden bedarf? Bitte um Info. Danke im Voraus
    MFG
    HOKNO


  • Re: Hochtonhörsturz links-Behandlung


    Eine Apherese ist eine Akutbehandlung und dafür erscheint mir der zeitliche Abstand zu lange zu sein. Ab September wird ein neues Medikament (Neramexane) in einer Studie getestet welches für Sie in Frage kommen könnte. Wenn Sie sich im September nochmals melden suche ich Ihnen das nächstgelegene Studienzentrum.

    Kommentar


    • Re: Hochtonhörsturz links-Behandlung


      Meine persönliche Erfahrung:
      Abwarten - es hilft nur die Zeit.
      Es ist nicht erwiesen, dass ein Hörsturz durch eine Durchblutungsstörung etc. ausgelöst wird. Es wurde aber zur Standardbehandlung.
      Orthopäde: Auch mein HNO meinte, es käme vom Rücken etc.
      Somit bin ich als Notall zum Orthopäden - 3 Stunden Wartezeit, da ich ohne Termin kam:
      Der Orthopäde sagte sofort, es wäre unwahrscheinlich, dass die HWS oder die WS schuld daran wären. Er hatte recht.
      Mit der Zeit nimmt man das Pfeifen gar nicht mehr so wahr. Bei mir ist es nur ein leiser Ton. Ich höre ihn hauptsächlich, wenn ich alleine in einem Raum bin und es still ist. Ich kann gut damit leben.

      Kommentar


      • Re: Hochtonhörsturz links-Behandlung


        Hallo Herr Dr Suchfüll,
        danke für die Rückmeldung. Ich komme wegen des Medikaments dann im September auf Sie zu, sollte es der gleiche Stand wie jetzt sein.
        Hallo Prisma11,
        danke ebenso für die Rückmeldung.
        Bin mittlerweile beim Osteopathen behandelt worden. Sagt meiné obersten Wirbel scheinen ziemlich verschoben zu sein.
        Das Geräusch variiert mittleriweile in der Lautstärke.
        Mein HNO meint, wenn dies so ist, bestehen zumindest noch Chancen den Tinnitus wegzubekommen. Scaun wir mal.
        Gruß
        HOKNO

        Kommentar



        • Re: Hochtonhörsturz links-Behandlung


          Hallo Herr Dr. Suckfüll,
          mittlerweile sind schon wieder 11/2 Monate vergangenen und mein Geräusch ist auf dem linken Ohr noch geblieben. Allerdings verschiebt es sich in der Lautstärke je nach Allgemeinbefinden. Ab unb an ist es sehr leise, am anderen tag ist es doch schwerer zu ertragen.
          Betreffend Ihrer Aussage wegen eines möglichen Medikamentes (Neramexane) würde ich mich freuen, wenn Sie mir das nächstgelegene Studienzentrum nennen könnten, und ob es Möglichkeiten gíbt an dieser Studie teilzunehmen.
          Vielleicht bin ich als relativ frischer Patient geeignet.
          Besten Dank im Voraus für Ihre Mühe und die Info.
          HOKNO

          Kommentar


          • Re: Hochtonhörsturz links-Behandlung


            Bedingung für den Einschluss in die Studie ist ein Tinnitus von mindestens 3 Monaten Dauer. Wenn diese Zeit um ist und Sie immer noch einen quälenden Tinnitus haben können sie eingeschlossen werden. Unter clinlife finden Sie die Studie und die Möglichkeit sich zu melden.

            Kommentar


            • Re: Hochtonhörsturz links-Behandlung


              Hallo Herr Dr Suckfüll,
              dies wird dann Anfang Oktober der Fall sein. Ich würde mich dann nochmals bei Ihnen melden.
              Danke
              HOKNO

              Kommentar


              Lädt...
              X