#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betahistin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Betahistin

Hallo Herr Dr. Suckfüll,

sie haben schon desöfteren eine Lanzeittherapie mit Betahistin empfohlen. Was verstehen Sie darunter...... mehrere Wochen, Monate, gar Jahre. Nehme das Präparat wegen Schwindel und Ohrgeräusche nun seit 2 Monaten und meine HNO-Ärztin, obwohl noch Ohrdruck und Tinnitus besteht, möchte es wieder absetzen.
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
    Christiane

• Re: Betahistin

Hallo Christiane,

wie hoch war Deine Anfangsdosis? Wenn sie zu niedrig ist, kann es sein, dass es nicht wirkt. Mir wurden 6 x täglich 12 mg empfohlen vom HA(lt. Internet insgesamt 48 mg).
    Hast Du einen Hörsturz mehr im Tieftonbereich? Dann haben die Tabletten Sinn. Bin allerdings nur Laie, aber Betroffener.

Alles Gute - Sabine

Kommentar

Hallo Sabine,

Danke für Deine Info! Nehme in erster Linie wegen den Schwindelanfällen 3x6 mg Betahistin und falls stärkere Anfälle auftreten 3x12mg. Ich leide unter Hochtontinnitus, der sich unter Betahistin noch nicht gebessert hat. Aber hoffe meinen Ohrdruck und den Schwindel vollständig in Griff zu bekommen. Z.Zt. mache ich zusätzlich noch Akupunktur.
      Wünsche Dir auch gute Besserung!

Christiane

Kommentar

Hallo Christian,

hilft Dir Betahistin überhaupt nicht gegen den Schwindel?
        Ich probiere es jetzt mit einer halben Tablette.
        Den starken Ohrdruck hatte ich heute morgen auf und leider den Schwindel. Ich lag noch im Bett und wollte mich nur normal umdrehen und schon drehte sich alles. Habe dann "schnell" die Tablette genommen und mich wieder hingelegt. So ab 11.00 Uhr war ich dann wieder fit. Hatte zwar keinen Schwindel mehr, dafür aber starke Kopfschmerzen von der Tablette. Darum reduziere ich auf eine halbe Tablette.