#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Quälender Tinnitus und Druck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quälender Tinnitus und Druck

    Seit einigen Tagen quälen mich entsetzliche Pfeifgeräusche verbunden mit einem Druckgefühl. Die Attacken kommen anfallsartig, mal geht es ein zei Stunden ganz gut und dann wird es geradezu unerträglich. Das Pfeifen wird so laut, dass es selbst alle normalen Geräusche um mich herum übertönt. Hinzu kommt dann dieser Druck auf beiden Ohren, als würde man im Flugzeug zur Landung ansetzen.

    Ich hatte vor einigen Tagen erneut die Gürtelrose, die tritt von Zeit zu Zeit immer mal wieder auf. Das letzte mal, als ich sie im Dezember vergangenen Jahres hatte, plagten mich im Anschluss daran wochenlang brennende Schmerzen auf der Kopfhaut. Mein Hausarzt hat mir dagegen "Gabapentin 300" verschrieben und nach einigen Wochen war ich beschwerdefrei.

    Jetzt hab ich durch googeln erfahren, dass dieses Zostervirus auch die Gehörgänge befallen kann (Zoster Oticus), was sich durch genau diese Symptome bemerkbar macht, wie ich sie feststelle. Könnte ich diese Gabapentin dagegen nehmen? Einen Termin beim Hausarzt habe ich leider erst am kommenden Dienstag. Ich wollte jetzt einfach mal ausprobieren, ob es davon besser wird? Ehrlich gesagt nervt mich dieses Gezirpse in meinen Ohren( Würde mich freuen, wenn Sie mir antworten könnten.


  • Re: Quälender Tinnitus und Druck


    Ich würde empfe3hlen den HNO-Arzt aufzusuchen da nur dieser einen vernünftigen Hörtest und eine Mikroskopie des Gehörgangs und trommelfells durchführen. Die Befunde daraus helfen dann eine entsprechende Behandlung zu beginnen.
    Gabapentin bei Tinnitus wird immerwieder als sinnvolle Maßnahme diskutiert, in Studien konnte eine Wirksamkeit nicht eindeutig belegt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X