#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Hörsturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer wieder Hörsturz

Hallo
    habe immer wieder Hörstürze im Tieftonbereich, mittlerweile höre ich wirklich nicht mehr so gut. Hörstürze sind immer einseitig. Vor Jahren wurde ein MRT vom Schädel ohne Kontrastmittel gemacht, ohne Befund. Die letzten 1,5 Jahre hatte ich so um die 5 Hörstürze, dazwischen fiel mir das Ohr immer wieder mal stundenweise oder auch mal für einen Tag zu, dann wars wieder soweit in Ordnung. Hat jemand Erfahrung mit MRT's, könnte man da vor Jahren was übersehen haben weils ohne Kontrastmittel war ?

• Re: Immer wieder Hörsturz

Beim MRT geht es darum einen gutartigen Tumor des Hörnerven auszuschließen. Ohne Kontrastmittel wäre theoretisch vorstellbar, einen sehr kleinen Tumor zu übersehen. Allerdings sind diese gutartigen Tumoren sehr selten, so dass ich garnicht sicher wäre ob ich Ihnen überhaupt eine erneut MRT empfehlen sollte.

Kommentar

Hallo betty,
      mir geht es genau wie dir. 4 Hörstürze in 1,5 Jahren. Momentan fällt das andere Ohr sogar zu- belastend!! Fange jetzt mit autogenem Training an und versuche meine Einstellung bezüglich meines stressigen Jobs zu ändern. Kortison, Tentral und co helfen nur kurzfristig weiter. Um nicht zum Arztnomaden zu werden und letztendlich doch zu merken ,es hilft nichts wirklich weiter muss man -glaube ich- einmal sich selbst "unter die Lupe" nehmen und schauen , was man zu viel um die "Ohren hat". Nach Ausschluss aller organischen Dinge finde ich den Weg zu sich selbst als eine mögliche Lösung vielleicht gehenswert.
      Viel Glück! anni

Kommentar

Tja, erfahrungsgemäß bekomme ich meist Hörstürze wenn ich "mit Vollgas durchs Leben" gehe, das weiß ich schon. Ich versuche mir auch immer Auszeiten zu nehmen, mich nicht so sehr stressen zu lassen usw. Das gelingt aber nur eingeschränkt und ich habe das Gefühl dass meine Reizschwelle immer niedriger wird. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass allein Stress und "viel um die Ohren haben" diese Hörstürze auslöst.

Kommentar

Lädt...
        X