#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hörsturz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hörsturz??

    Hallo Dr. Suckfüll,

    ich frage mich gerade ob ich einen HNO Arzt aufsuchen sollte.
    Vor ca. 4 Monaten wachte ich mit einem lauten Rauschen /Dröhnen in beiden Ohren auf, ein kurzer SChwindel beim Umdrehen kam hinzu (alles drehte sich) Damals sagte mir der HNO Arzt, es sei kein Hörsturz, weil mein Hörvermögen bei 100 % lag. Ich behielt auf dem linken Ohr noch einige Wochen Probeme (Geräschempfindlichkeit, Ploppen, 2 Tage blecherndes Hören) Ein pulsierender, "zirpender" Tinnitus begleitet mich seitdem links. Vor ca. 4 Wochen ging der Tinnitus weg, bzw. war nur nur sehr selten da (wenn ich Nackenverspannungen hatte) Seit kurzem fängt jetzt aber das andere Ohr an zu spinnen: ich habe jetzt rechts ein leises, niederfrequentes Dröhnen, ähnlich wie wenn man Wasser im Ohr hat. AUch habe ich das Gefühl, dass das Ohr irgendwie "eng" geworden ist. Ich höre allerdings genau wie vorher.
    Sollte ich damit zum HNO ? Oder könnte das Dröhnen auch eine andere Ursache haben ? Z.B Tubenfunktionsstörung ?
    Ich freue mich über ANtworten ! Viele Grüße , Carla


  • Re: hörsturz??


    Einen Hörtest sollten Sie schon durchführen lassen. Wenn dieser in Ordnung ist , ist die Angelegenheit dann allerdings erledigt und Sie sollten dann aufhören in sich hineinzuhören und zu überlegen ob irgendetwas vielleicht nicht in Ordnung sein könnte.

    Kommentar

    Lädt...
    X