#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerumen beim Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerumen beim Baby

    Hallo,

    ich habe einen extrem dünnen GEhörgang und produziere sehr sehr viel Cerumen. Alle 6 Monate muss abgesaugt werden, da sich sonst alles sammelt und dann entzündet (hatte ich schon öfter mal). Der Arzt muss meistens 8 mal den Sauger pro Ohr ansetzen...

    In 4 Wochen enbinde ich. Damals meinte er, dass es evtl. möglich ist diese Sache weitervererbt zu haben.

    Wie merke ich beim Baby wenn es zuviel Cerumen hat und nichts/wenig mehr hört? Mit Wattestäbchen soll man ja auch nicht arbeiten. Wie reinige ich prinzipiell die Ohren des Babys? Der Arzt meinte damals alle 6 Monate würde er beim Kind auch schon absaugen. Aber ist das nicht Quälerei?

    Ich dusche mich regelmäßig und lasse den Wasserstrahl in die Ohren laufen - bringt aber anscheinend bei mir nichts.

    Vielen Dank, LG Biene


  • Re: Cerumen beim Baby


    Säuglinge noch weniger aber vorallem Kleinkinder haben allgemein relativ viel Cerumen. Allerdings scheint dies in diesem Alter noch keine Probleme zu machen - Gehörgangsentzündungen in diesem Alter sind extrem selten.
    Spülungen sind für die Kinder zu belastend, wir versuchen wenn es für eine Untersuchung erforderlich ist das Cerumen mit einer Kürette vorsichtig zu entfernen. Wen das Kind zu unruhig ist verordnen wir 70% Glycerin und meist ist das ohr nach einer Woche dann sauber.

    Kommentar

    Lädt...
    X