#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung der Geschmacksnervs bei Op.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung der Geschmacksnervs bei Op.

    Hallo, ich hatte gestern einen erneuten Kontrolltermin bei meinem HNO-Arzt nach der Op. Er teilte mir mit,daß er bei mir den Geschmacksnerv entfernen mußte, daer irgendwie mit dem Cholesteatom verwachsen war. Er teilte mir dies auch schon im Kh. unmittelbar nach der Op. mit, bekam es aber nicht so recht mit, da ich noch ziemlich benebelt war. Ich war total schockiert. Wie kann das sein, daß dies so weit fortgeschritten war, und ich nichts aber auch gar nichts davon gemerkt hab? Kommt so etwas öfters vor? Frage an den Doc, und wer hat so etwas auch schon gehabt? Er sagte mir, daß ich salzig und sauer nicht mehr schmecken kann. Hab ich probiert - stimmt. ist mir aber nicht augefallen. Ich kann damit leben. Hauptsache mein Gehör funktioniert wieder einigermaßen. Die Tamponade wurde gestern entfernt, nur eine Silicatschicht ist noch drin. Ich merke aber schon eine wesentliche Besserung des Hörvermögens.


  • Re: Entfernung der Geschmacksnervs bei Op.


    Die Entfernung des Geschmacksnervs während einer Ohroperation kommt häufiger vor. Ähnlich wie bei Ihnen merken es die meisten Patienten nicht da ja nur die Geschmacksqualitäten süß, sauer salzig und bitter einer Zungenseite betroffen sind. Viel wichtiger für den Geschmack des Essens ist aber interessanterweise der Geruchssinn.

    Kommentar

    Lädt...
    X