#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

massiver Ohrdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• massiver Ohrdruck

Hallo Herr Dr. Suckfüll,

vor 3 Monaten hatte ich einen Hörsturz, begleitet von Schwindel, Sensibilitätsstörungen und Tinnitus. Er wurde zuerst mit Haes Infusionen (ambulant), später mit Cortison Infusionen (stationär) behandelt. Mein Tinnitus blieb, aber mein Hörvermögen hatte sich verbessert. Nun nehme ich seit 4 Wochen Betahistin 6 mg Anfangsdosis 2x1, die ich jetzt auf 3x1 erhöht habe. Seit letzten Donnerstag ist nun ein massiver Ohrdruck aufgetreten, der trotz Nasenspray (HNO Ambulanz) keine Besserung bringt. Hab nun Angst vor einem erneuten Hörsturz. Was kann ich tun?
    Wäre um eine Antwort sehr dankbar!

Suspiria

• Re: massiver Ohrdruck

Ein erneuter Hörtest ist wohl sinnvoll. In Bezug auf die Sensibilitätsstörungen und vorallem wenn Sie einen erneuten Hörsturz haben sollten sie mit Ihrem HNO-arzt besprechen ob nicht eine Kernspintomographie durchgeführt werden sollte.

Kommentar

• Re: massiver Ohrdruck

Hallo,

Kernspintomographie war vor 3 Monaten negativ. Ein erneuter Hörtest fand nicht statt, stattdessen wurde eine Innenohrmessung durchgeführt. Der HNO Arzt meinte es wäre kein Durchblutungsproblem, sondern käme von der HWS. Er will jetzt Akupunktur durchführen. Mein Ohrdruck ist noch da, behandelte ihn mit Betahistin.
      Was meinen Sie?
      Suspiria

Kommentar

Lädt...
      X