#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindelanfälle/massiver Hörsturz beidseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindelanfälle/massiver Hörsturz beidseitig

    Hallo,ich suche auf diesem Wege Hilfe weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.Seit ich 17 bin habe ich Tinitus.Mittlerweile Chronisch.Mit 24 plötzlich ständig Schwindelanfälle,nur in Schwangerschaften hatte ich damit Ruhe.Kein Medikament half.Die Meinungen der Ärzte alle sehr unterschiedlich und nicht besonders hilfreich.Seit knapp einem Jahr nehme ich nun die Anti-Babypille.Keine Schwindelanfälle mehr.Aber eine Dauerlösung ist das ja auch nicht.Nun kam vor ein paar Tagen ein Hörsturz hinzu (beidseitig).Gestern war ich beim Arzt der dies bestätigte.Fasst kompletter Hörverlust(mit 32),Tinitus unerträglich laut und der Arzt verschreibt mir Trental 400.
    Ich habe gelesen das diese Durchblutungsfördernden Mittel mehr einen Placeboeffekt haben als wirklich zu helfen.
    Mir geht es wirklich schlecht und frage mich nun ob ich an den falschen Arzt geraten bin ??


  • Re: Schwindelanfälle/massiver Hörsturz beidseitig


    Ohne die Details Ihrer Befunde zu kennen ist es bei so einer komplexen Situation kaum möglich einen sinnvollen Rat zu geben.
    Immerhin scheint mir Trental bei einem schweren Hörsturz tatsächlich etwas knapp bemessen. Vielleicht besuchen Sie Ihren HNO-Arzt erneut und wenn sich keine Besserung eingestellt hat fragen Sie ob weitere Medikamente wie z.B. Kortison in Ihrem Falle sinnvoll sein können.

    Kommentar

    Lädt...
    X