Ich hatte vor 2 Tagen abends auf dem rechten Ohr einen recht starken Abfall vom Gehör. Da mir dies in den letzten Monaten schon 3-4 mal passiert ist, dachte ich mir erst einmal nicht viel. Irritierend war dann allerdings, dass es diesmal einige Stunden angehalten hat und nicht wie sonst nach ein paar Minuten bis einer halben Stunde wieder weg war. Ich bin dann erst mal schlafen gegangen und morgens war das Gehör wieder da (eventuell marginal schlechter.. kann ich schwer sagen, da das rechte Ohr nach jugendlicher Dummheit vor 10 Jahren immer mal die Tendenz hat etwas leiser zu sein).
Irgendwie habe ich aber trotz dass das Gehör rechts wieder da ist ein Pfeiffen in beiden(!) Ohren. Ich war dann gestern noch beim HNO-Notfalldienst (wegen 1.Mai) und habe ein Ginko-Präparat bekommen. An dem Pfeiffen hat sich aber bisher gar nichts geändert.
Heute morgen habe ich versucht noch zum HNO-Arzt zu gehen aber die meisten davon haben heute wegen des Brückentags geschlossen, daher werde ich das Montag morgen vermutlich nochmal angehen.
Bin ich gerade etwas zu paranoid und muss einfach noch etwas warten? Oder ist es so, dass ich da so schnell wie möglich nochmal etwas unternehmen muss? Wenn ja in welchem Zeitraum? Gibt es etwas womit man die Regeneration noch unterstützen kann?
Gruß, Stefan.
Kommentar