#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz?

    Guten Tag,
    ich habe schon seit langem Tinnitus aufgrud eines Konzerts. Damit komme ich eigentlich relativ gut zurecht. Vor ca. 3 Wochen wurde der TT auf der rechten seite extrem laut. Es rauschte und pfiff unerträglich. Nach ca.20 Minuten war es wieder weg. Ich trank ziemlich viel Wasser damit die Durchblutung verbessert wird.
    Meine Hörfähigkeit war insofern beeinträchtigt das ich zwar hören konnte aber etwas dumpfer als vorher. Es hört sich an als würde man bei einem Radio die Höhen rausdrehen. Man kann zwar die Musik noch in der selben Lautstärke hören aber wesentlich dupfer ohne hohe Frequenzen. Weiterhin habe ich so ein dumpfes Gefühl auf dem rechten Ohr. Zeitweilig auch Druck. Ich war schon beim HNO Arzt. Dem Hörtest zur Folge höre ich gut. Dennoch mache ich mir große Sorgen das dieser Zustand so Anhält. Ich nehme seitdem ein Ginko Präparat (ca.3Wochen tägl. 2X120 mg). Ich weiß das ich sehr ängstlich bin was meine Ohren betrifft. Aufgrund des Tinnitus un den damit verbundenen Problemen. Ist es richtig das Symptom einfach zu Ignorieren?
    Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen K.Meier


  • Re: Hörsturz?


    Ein Hörsturz ist eine plötzlich auftretende Schallempfindungsschwerhörigkeit, bei der man entweder einen geringen aber auch einen totalen Hörverlust haben kann.
    Somit hätte der HNO- Arzt etwas beim Hörtest feststellen müssen, sollte ein Hörsturz aufgetreten sein.
    Ihre Symptome können jedoch Vorboten sein, von daher sollten Sie die Beschwerden im Auge behalten und zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal zum HNO - Arzt gehen und natürlich wenn die Beschwerden zunehmen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Hörsturz?


      Wenn die Hörfähigkeit normal ist würde ich Ihnen tatsächlich Recht geben wollen, dass sie versuchen sollten etwas Abstand zu Ihrem Ohrgeräusch zu gewinnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X