#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison bei Mittelohrentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison bei Mittelohrentzündung

    Hallo,

    ich hatte vor einer Woche eine starke Mittelohrentzündung. Bekam dann Antibiotika und Trental. Der Hörverlust im Innenohr hat sich aber nur um 20db verbessert-ist also immer noch ziemlich schlecht. Der Arzt verordnete mir dann eine Cortison-Infusionstherapie mit Trental. Noch am gleichen Tag bekam ich unwahrscheinliche Migräne und musste mich ein paar Stunden lang übergeben. Kann das von der Infusion kommen? (Von der Wirbelsäule kams meiner Meinung nach nicht...). Ich habe daraufhin die Infusion abgebrochen, natürlich auf eigenes Risiko und möchte jetzt auch kein Kortison mehr nehmen. Gibt es irgendwelche Alternativen um das Innenohr zu regenerieren?? Vielen Dank für einen Hinweis.


  • Re: Cortison bei Mittelohrentzündung


    Hallo, ich hatte eine chronische Mittelohrentzündung rechts, bin operiert owrden und bekam ein Implantat. Im akuten Stadium bekam ich Antibiotika Ohrentropfen, die ich eine Woche einträufeln mußte. Es trat eine langfristige Besserung ein, um eine Op. bin ich dennoch nicht herumgekommen, da bei mir die chronische Entzündung, die ich jahrelang hatte zuweit fortgeschritten war. Ich würde in deinem Fall auf jeden Fall es konsequent mit Antibiotika versuchen.

    Kommentar


    • Re: Cortison bei Mittelohrentzündung


      Als Nebenwirkung des Kortisons oder auch des Trentals möchte ich dies nicht ganz ausschließen. Wenn noch ein Erguß im Mittelohr ist kann ein Schnitt ins Trommelfell oder ein Paukenröhrchen eine Alternative sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X