#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz/Meniere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hörsturz/Meniere

Hallo,
    ich bin neu in in diesem Forum und möchte mich zunächst einmal vorstellen:
    Ich bin ein Morbus Menière Erkrankter seit 1997, seit 2004 scheint die Erkrankung bei mir "ausgebrannt" zu sein, wie die Fachärzte dies nennen. Die Schwindelanfälle sind seit dieser Zeit nicht mehr aufgetreten. In dieser Zeit habe ich aber, alle Höhen und Tiefen dieser Krankheit durchlebt. Ich habe zahlreiche Infusionen bekommen, bin operiert worden (Saccotomie), leider haben alle diese "therapeutischen" Maßnahmen zu keiner eigentlichen "Heilung" geführt. Wobei ich mir mittlerweile darüber im Klaren bin, daß es im eigentlichem Sinne keine Heilung, im Sinne von Abwesentheit der Krankheit, gibt.
    Gern möchte ich Morbus Menière -Erkrankten meine Erfahrungen
    und Erkenntnisse mitteilen.
    Ich bin zu jeder Zeit für einen "Rat" erreichbar.
    Viele Grüße an alle Betroffenen
    Jörn

• Re: Hörsturz/Meniere

Hallo Ohrwurm, hallo natürlich auch an alle anderen Forums -
    Teinehmer. Ich lese schon länger im Forum mit und möchte jetzt
    auch mitreden. Bin 61 Jahre alt und habe seit ca. 4 Jahren MM.
    Ähnlich wie Ohrwurm seit einem Jahr keine Schwindel- und Brechanfälle mehr. Aber das Hörvermögen wird immer schlechter
    und schwankt zwischen fast taub und dann wieder etwas besser.
    Ich war 3 Wochen in Bad Arolsen, aber dort konnten sie auch nur
    MM bestätigen. Eine Therapie gibt es nicht. Nur Ruhe, Entspannung und Geduld war die Aussage des Oberarztes. Ich versuche mein bestes, aber auch mit Hörhilfe kann ich meinen Beruf-Lehrer- nicht mehr ausüben. Vielleicht gibt es in Forum Leute mit ähnlichem Verlauf, aber mit besseren Therapieansätzen. Würde mich freuen andere Meinungen zu hören. Es gibt noch ein Forum das eher
    für MM Patienten zuständig ist. www.sh-meniere/forum. Gruß Hansi

Kommentar

• Re: Hörsturz/Meniere

Es heisst natürlich www.sh-meniere.de/forum

Kommentar

Lädt...
      X