#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz erst nach 4 Wochen erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz erst nach 4 Wochen erkannt

    Hallo,

    ich bin Musiklehrerin für das Instrumentalfach Querflöte und hatte wahrscheinlich schon vor 4-5 Wochen, im Zuge einer Erkältung, einen Hörsturz auf dem rechten Ohr. Jetzt höre ich dort ab ca. 2000 Hz kaum mehr was und habe einen starken Tinnitus. Der Hörsturz wurde mir diese Woche vom HNO-Arzt attestiert, bekomme nun gerade Infusionen und Trental. Mein HNO-Arzt hat außerdem gefragt, ob ich noch einen Sauerstofftherapie machen möchte, obwohl er die Chancen auf Wirkung, nach 4 Wochen als nicht besonders hoch einschätzt. Ich würde es evt trotzdem probieren. Hat jemand Erfahrung mit der Sauerstofftherapie in einem solch späten Stadium? Wie stehen allgemein meine Chancen, dass mein Gehör sich noch wieder bessert bzw der Tinnitus?


  • Re: Hörsturz erst nach 4 Wochen erkannt


    Mensch, warum bist Du nicht sofort zum HNO-Doc gegangen! Da ist ja allerhand im Eimer, wenn alle Töne über 2 kHz "weggebrochen" sind! Ich bin natürlich kein Facharzt. Ein bischen was lässt sich sicher noch machen, aber nicht mehr viel. Sieht nach einer verschleppten Mittelohrentzündung aus die das Innenohr mit erfasst hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X