#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Tinnitus verschlimmert. Hab Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chronischer Tinnitus verschlimmert. Hab Angst

Hallo!
    Ich leide seit dem Jahr 2004 an Tinnitus. Bisher konnte ich ganz gut damit leben. Allerdings hat sich mein Tinnitus seit ein paar Tagen sehr verschlechtert. Er ist viel lauter als sonst. Versuche mich viel abzulenken um nicht daran zu denken aber es wird einfach nicht besser. Kann sich denn ein chronischer Tinnitus für immer verschlechtern? Mache mir Sorgen.
    Danke für Ihre Hilfe.

• Re: Chronischer Tinnitus verschlimmert. Hab Angst

Ich hab hochfrequenten Tinnitus seit mitte 2006 ziemlich laut und kann nur sagen schlimmer gehts immer!Das gilt übrigens für alle Krankheiten!

Kommentar

Ein chronischer Tinnitus wechselt häufig und ist für den Betroffen manchmal belastender und manchmal besser. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass ihr Tinnitus auch wieder besser wird. Gerade Ihr Hinweis, dass sie Angst haben könnte dafür sprechen, dass man Ihnen mit psychotherapeutischen Maßnahmen helfen kann.

Kommentar

Hallo, ich leide seit meiner frühen Kindheit nach einer schweren Lungenentzündung an Tinnitus. Es war mal einige Zeit besser, wurde mal schlimmer, mal wieder besser. Seit meiner Op. (Cholesteatom im Mittelohr) ist es etwas schlechter geworden. Muß damit leben. Ich lenk mich ab, mach Amateurmusik mit Keyboard. tagsüber ist es bei mir ganz gut, nur nachts, wenn alles ruhig ist, hab ich Probleme.

Kommentar

• Re: Chronischer Tinnitus verschlimmert. Hab A

Tinnitus wird selten lauter als 15 dB und ist mit solch einer geringen Lautstärke zu verdecken.
          Aber die Kraft, mit der man an dem Tinnitus vorbeizieht wechselt je nach Lebenslage, allgemeine Gesundheit, Stress usw. Dementsprechend kann sich die Sit auch bessern.
          Allgemein wird empfohlen die Stille zu meiden, ich rate Dir aber: suche die Weite.
          Tinnitusleute haben eine häufige Begabung sich immer wieder in die Sackgasse zu manövrieren, sie sitzen dann in ihrem Gefängnis und rütteln an den Gitterstäben.
          Da hilft nur: Loch bohren und weiter, oder Rückwärtsgang.
          Suche (das) die Weite. Auch und gerade dort, wo es nicht nur weit, sondern auch ruhig ist.
          Ilse

Kommentar

• Re: Chronischer Tinnitus verschlimmert. Hab A

Ich habe ein ähnliches Problem mit Shiatsu in den Griff bekommen.
            Wenn Du wissen möchtest was das ist, so schau doch einfach im Internet nach. Wenn Du einen guten Therapeuten suchst, so schaue doch einfach beim Berufsdachverband (GSD)nach. Da gibt es eine Therapeutenliste. Vielleicht ist ja ein Therapeut in Deiner Nähe.

Kommentar

Lädt...
            X