#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hörsturz

Ich hatte vor zwei Wochen einen Hörzsturz und wurde mit Trental-Infusionen behandelt. Leider ohne Erfolg. Das rechte Ohr ist eine Tinitushochburg, links gemäßigte Ohrgeräusche. Cholesterin, LDL und HDL sind nicht gerade berauschend. Meine Frage: Was halten Sie von einer HELP-Therapie und anschließendem 10-Tage Heilfasten oder Schroth-Kur?
    Vielen Dank für Ihre Bemühung.

• Re: Hörsturz

Ich hatte vor ca. 10 Jahren einen Hörsturz und wurde
    mit Infussion behandelt, keine Ahnung, was das war.
    Jedenfalls reagierte ich allergisch drauf bekam Hautausschlag.
    Die Behandlung wurde eingestellt. Seither habe ich auf beiden Ohren Tinitus mal mehr mal weniger, manchmal ist er auch ganz weg.
    Keiner konnte mir helfen, bis der Arzt sagte, dass es da so Teile gibt, die man ans Ohr hängt und mit dem Ton den Pipston vom Tinitus übertönen. Das brauche ich nicht, denn ich brauch nicht einen Ton um den anderen zu übertönen.
    Ich habe mir - da mir keiner helfen kann - mich mit dem Tinitus angefreudet, so blöd das klingt und ich lebe mit ihm. Wenn ich hochkonzentriert bin z.B. im Büro, dann merke ich gar nicht, dass er da ist und manchmal kann ich ihn auch wegschieben. Man kann sich das antrainieren hat mein Psychologe gesagt und mit mir trainiert. Mir blieb letztendlich auch nichts anderes übrig. Das Dumme ist, dass jeder Tiniuts vorgaukeln kann, denn man kann es ja nicht nachprüfen, dass man es hat. Tenor meines Chefs: "Wenn Leute nichts haben, legen sie sich einen Tinitus zu" !

Nachgewiesen ist, dass ich auf einem Ohr fast nichts mehr höre und auf dem anderen nur noch die Hälfte. Ein HÖrgerät wurde mir empfohlen, bin aber noch nicht soweit.
    Dazu noch Tinitus, es ist einfach traumhaft.

Kommentar

Wenn die "normalen Infusionen" nicht geholfen haben und Ihr Cholesterin und Fibrinogen erhöht ist, halte ich die HELP Apherese für sehr sinnvoll. Leider bezahlt die Krankenkasse das nicht und sie müssen mit Kosten von unter Umständen mehr als 1000 Euro rechnen.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat die Apherese auch nichts gebracht. Mal sehen wie es weiter geht.

Kommentar

Versuch mal Scleron, täglich 2x2. Es ist preiswert und hat mir sehr geholfen.
          Außerdem solltest Du Dich einer Entsäuerungstherapie (Antiacidose) unterziehen. Aber Vorsicht, alle Ernährungstherapeuten sind Fundamentalisten, mach es nur für 3 bis 4 Wochen, evtl nach einem Fachbuch, Ratgeber G u U oder so. Wenn Du für den Rest Deiner Tage Dich so ernährst, wirst Du so doof wie eine Kartoffel!
          Viel Erfolg, Ilse

Kommentar

Das mit dem Cholesterin wird meiner Meinung nach etwas überbewertet. Wie hoch waren Deine Blutfettwerte denn genau?

Ich habe bereits unzählige Hörstürze gehabt und weiß dass sich nach Wochen noch eine Besserung von Gehör und Tinnitus ergeben kann, auch ohne Medikamente. Du darfst allerdings nicht dagegen anrennen

Mach's gut

Kommentar

Lädt...
            X