- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Immer noch Beschwerden
Einklappen
X
-
Immer noch Beschwerden
Hallo, ich war letzte Woche beim HNO-Arzt wegen meinen, in meinem letzten Beitrag beschriebenen Beschwerden. Trotz Medikamente haben sich meine Beschwerden kaum gebessert. Mein HNO hat mit mir einige Untersuchungen gemacht, er schaute mir mit einem brillenähnlichen Gerät in die Augen, und blies mir mit einem ballonartigen Gegenstand in die Ohren. er meinte daraufhin, daß das Gleichgewichtsorgan ok. ist. Daraufhin ging er mit mir in einem dunklen Raum, in der eine Liege war, auf die ich mich setzen solle. Er schaute mir wiederum mit dem Gerät in die Augen dabei mußte ich seitwärts von einer Seite auf die andere neigen. dabei merkte ich das mir links schwindlig wurde. dies sagte ich ihm auch. Er stellte aber nichts fest. Es könne nach seiner Ansicht daran liegen, daß das andere Ohr noch nicht operiert ist, und deswegen Irritationen herrschen. In 14 Tagen wird noch mal ein Gleichgewichtstest durchgeführt.(?) Hab in der Aufregeung vergessen zu fragen, was das für Untersuchungen waren. Bei wem von euch ist sowas auch schon mal gemacht worden. Wird die nächste Untersuchung auch nichts bringen, werde ich zum Neurologen überwiesen. Ich komm mir vor, als ob ich zum Hypochonder abgestempelt werde. Ich bin aber echt nicht der Typ, der gleich zum Arzt rennt.(::I)Stichworte: -
-
-
Re: Immer noch Beschwerden
Wenn sie ein Cholesteatom hatten sind Sie ganz sicher kein Hypochonder. Cholesteatom, stattgefunden Op und Schwindelbeschwerden sind aber so komplex, dass ich Ihnen via Internet nicht so einfach einen Rat geben kann. Ganz offensichtlich hat Sie Ihr HNO-Arzt aber in der Nachkontrolle und das scheint mir so durchaus vernünftig.
-
Hallo, Doc, danke für die Antwort. kann ich eigentlich darauf bestehen, daß ich weiterhin zur Kontrolle komme, weil ich glaub, daß bis zum Op. termin im Mai, bei dem das andere Ohr operiert wird, nicht mehr zum HNO Arzt kommen brauch. Ich hab am Donnerstag nä. Wo. einen Termin zum Gleichgewichtstest, wenn dabei nichts rauskommt, will er mich zum Neuirologen überweisen. Irgendwie fühl ich mich alleingelassen. Ich hab auch noch Beschwerden - Der Tinnitus ist fast unerträglich, vor allem nachts, und ausserdem hab ich auch noch Schmerzen. Dies hab ich ihn auch gesagt. Er meinte, daß das Ohr noch "beleidigt" ist, da die Op. sehr kompliziert war, er mußte einen Bohrer benutzen. Mir wär schon lieber, wenn ich weiterhin zur Nachkontrolle kommen kann. Könnten Sie mir vielleicht noch vor nächsten Sonntag antworten?!
Kommentar
-
Wenn man sich mit Messer und Gabel (OP) am Menschen vergreift, gibt es immer eine Rötung, eben eine Entzündung.
Jedes Kind, das eine Mittelohrentzündung hat, hat dabei auch einen Tinnitus, es hört eben die Entzündung, es hört die gesteigerte reaktive Lebendigkeit des Ohres. Nur regt es sich darüber nicht auf, weil es andere Probleme hat, es tut ja soo weh. Dein Ohr kommt offensichtlich nur schlecht zur Ruhe. Laß Dir mal längere Zeit Belladonna verordnen. Und die 2. OP würde ich erst vornehmen, wenn einigermaßen Ruhe ist.
Der Schwindel hängt vermutlich nicht direkt mit dem Cholesteatom zusammen, sondern die Bedingung, welche in Deiner Kindheit und Jugend das Cholesteatom zugelassen hat, macht Dir heute direkt die Möglichkeit zum Schwindel! Was ist mit allgemeinen Festigkeiten? Eine assymetrische Verspannung des Nackens mit einer Betonung li? Such Dein Heil beim Physiotherapeuten. Das Schaukeln in der Dunkelkammer kann der wahrscheinlich bei Licht besser und braucht dabei keine Frenzelbrille, denn so hieß das Gerät vor den Augen.
Ilse
Ps: mach mal wieder Musik!
Kommentar
-
-
Halle, danke für Ihre Antwort. Meinen Sie mit Ihrem Beitrag, daß ich mitunter an eine psychosomatische Reaktion denken soll. Sie können durchaus richtig liegen. Ich hatte auch keine besondere Kindheit. War das letzte von sieben Kindern, und laufend krank. Ging trotzdem auch im kranken Zustand in die 4 Km. entfernt gelegene Schule, Busfahrgelegenheit gab es nicht. Ich wurde auch wegen meines schlechten Gesundheitszustand (Keuchhusten) ein Jahr später eingeschult. Kaum ein Jahr später erkrankte ich an einer doppelseitigen Lungenentzündung parallel dazu immer wieder, so beschrieb ich es als Kind: Ohrenstechen. irgendwann mit 10 Jahren bekam ich immer häufiger ein Brummen und Pfeifen in den Ohren. Dies entwickelte sich allmählich zu chronischen Ohrgeräuschen, die bis heute geblieben sind.
Kommentar
-
Ja, immer wenn das Kind sich "verliert" gibt es ganz konkret Ohrenprobleme. Allerdings auch immer basierend auf den Bedingungen, die durch einen bestimmten Typus Geburt und Schwangerschaft herrühren.
Man hat auch etwas davon, daß das so gewesen ist: kaum ein Künstler hat nicht ähnliche Verwerfungen. Es sind halt aufgesparte Kräfte die man später für das Kulturschaffen benutzt.
Also: was ist mit der Musik?
Gruß Ilse
Kommentar
-
-
So, jetzt wissen wir wofür alles gut war!
Und jetzt der Schwindel:
Jeder Streß macht eine li betonte Spannung vor allem im Nackenbereich. Sieht man dann einen Lichtstreifen am Horizont, so entspannt man, bleibt aber an diesen li seitigen Haken und Ösen hängen. Jetzt fühlt man durch diese kompensatorische Festigkeit seinen Leib - wie es der Kieselstein fühlen würde, hätte er eine Seele innen und ließe man ihn auf dem Wasser titschen.
Will man also Dein Schwindelproblem lösen, braucht es nicht Entspannung sondern harmonische Anspannung!damit sich die schwindelerregenden einseitigen Spannungen lösen können, da Du sie dann nicht mehr brauchst.
Das kann ein Arzt z.B. mit Arsenicum album D6 unter die Haut gespritzt erreichen!
Viel Glück
Ilse
Kommentar
-
Hallo Ilse, du weißt aber gut Bescheid, bist du im medizinischen Bereich tätig? Welcher Arzt spritzt denn das Medikament? Allgemeinarzt, oder Orthopäde?
Kommentar
-
Du kannst auch noch Gencydo 3% dahinein tun.
Das kann Dir jeder Diabetiker spritzen, die Mittel sind frei verkäuflich. Oder auch jeder praktische Arzt, der Naturheilkunde auf dem Schild stehen hat.
Gruß Ilse
Kommentar
-
Kommentar