#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eigentlich gehts um meine nase (HNO)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eigentlich gehts um meine nase (HNO)

Hallo!

ein extra HNO-forum gibt es ja leider nicht...

ich habe seit meiner kindheit probleme mit meinem hals, meiner nase und meinen ohren
    (oft ohrenschmerzen, auch wenn gar nix entzündet ist, ohrgeräusche hatte ich auch schon, sogar mal ne woche lang ein pfeiffton. mind 2x im jahr die mandeln entzündet (sollten letzten oktober raus, aber dann wurd ich schwanger und nun bleiben se wo sie sind!) meine nase ist ständig trocken, seit der SS fast immer zu sodass ich kaum einen abend um das nasenspray (für kinder) herumkomme. ab und an hab ich nasenbluten beim putzen und alles in allem sind ALLE meine schleimhäute zu trocken (obwohl ich viel trinke), ich kann manchmal nur einschlafen wenn ich ein bonbon (zuckerfrei) im mund habe (sonst wache ich morgens auf und weil alles ausgetrocknet war, sind WIEDER einmal die mandeln entzündet

nun habe ich mir eine nasendusche gekauft.
    das funktioniert ganz gut und schafft wenigstens ein wenig linderung...
    aber bringt das wirklich auf lange zeit was?
    wie wendet man die an um krankheiten vielleicht noch zu entgehen (wenn man zb in einem virenverseuchten wartezimmer sass, ab nach hause, nasendusche? oder bei beginnendem schnupfen, schnell mal viren rausspülen?)
    muss es dann dieses spezialsalz sein oder reicht normales kochsalz (wenigstens im zweifelsfall... ohne salz hab ich bemerkt is ganz eklig)
    kann man etherische öle dazutun?

wäre dankbar für antworten, dann kann ich das teil auch richtig nutzen, die beschreibung war etwas dürftig!

LG und schönes WE
    Sybill

• Re: eigentlich gehts um meine nase (HNO)

Bei Schwangeren schwillt die Nasenschleimhaut als Folge des Östrogens an. Wenn sich das nach der Schwangerschaft nicht bessert könnte man vielleicht gleichzeitig mit der anstehenden Operation der Mandeln auch an der Nase etwas verbessern, z.B. die Nasenmuscheln verkleinern.

Kommentar

• Re: eigentlich gehts um meine nase (HNO)

hallo!
      ja, dass die angeschwollene schleimhaut in der SS öfter vorkommt habe ich schon gehört... hoffe das gibt sich wieder
      aber ich leide ja mehr darunter dass die schleimhäute zu trocken sind.

die mandeln werden denke ich bleiben wo sie sind so lange es geht, denn in meinem alter (30) und bei der grösse der mandeln wird das nicht so einfach und mit einem säugling, baby oder kleinkind wohl nicht zu empfehlen...

wie siehts mit der verwendung der nasendusche aus, können sie mir da einen tipp geben? (reicht normales salz im wasser?)

mfg
      Sybill

Kommentar

Lädt...
      X