#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Otosklerose Frage an Experten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Otosklerose Frage an Experten

Hallo Herr Suckfüll.

Ich bin am 30.01.08 am Ohr wegen Otosklerose operiert worden. Nach der Op wurde mir gesagt, dass es nicht der Steigbügel war sondern die anderen Knöchelchen. Im Entlassungsbrief steht:
    Diagnose: Gehörknöchelchenankylose links, ICD-10: H74.3
    Therapie: Tymanoplastik Typ IIIa mit Ambosinterposition

Mein Problem ist jetzt dass ich damit nicht wirklich was anfangen kann. Die Ärzte waren mit ihrem fachchinesisch nicht in der Lage mir das zu erklären. War das jetzt doch keine Otosklerose bzw. was ist eine Ambosinterposition, habe ich jetzt eine Prothese im Ohr oder was ist da jetzt gemacht worden?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir diese Fragen beantworten können, wenn dies möglich ist.
    Vielen Dank im vorraus!!

• Re: Otosklerose Frage an Experten

Das war wohl keine Otosklerose sondern eine "Verwachsung" zwischen zwei Gehörknöchelchen (Amboß und Hammer). Wahrscheinlich haben Sie keine Prothese im Ohr sondern der Amboß ist bei der Operation entnommen worden, zurechtgeschliffen worden und in neuer Position wieder eingesetzt worden.

Kommentar

Lädt...
    X